1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PCs vereinen- Kombatibilität?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by m4xxv1ll3, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m4xxv1ll3

m4xxv1ll3 Byte

hallo!
    ich kenne mich wirklich nicht mit pc´s aus..wir hatten einen der war ganz in ordnung,bei dem ist nun leider das mainboard/prozessor(eins von beiden laut spezialist) kaputt,deswegen habe ich mir einen neuen pc bestellt,er ist nichts besonderes,ich möchte damit nur ins internet und filme schauen.

es handelt sich um den
    Intercomp MS-6714 er hat 512MB ddr-ram
    eine nicht besonders gute grafikkarte
    40gb festplatte

es geht um folgendes,ich möchte gerne die teile von dem alten pc,in den neuen rein machen,wenn der neue angekommen ist.
    ich habe vom alten noch eine nividia 6600..256MB grafikkarte,4x 512MBddr-ram von SWISSBIT,mit der Kennung "PC3200" (das wäre sehr wichtig den einzubauen,dann wärs noch schneller)

ich habe bei google nichts gefunden,deswegen frag ich hier...kurz gesagt,weiß jemand ob diese teile mit dem PC kompatibel sind???

vielen dank im vorraus für die antworten!!!

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

3. -humi-

-humi- Joker

bitte gestalte deine Überschrift sinnvoller und regelkonform (du hast eine Std nach Erstellen deines Posts Zeit)
    Ändern--> Erweitert--> kurz und präzise DEIN Problem erläutern- ohne Wichtig, Dringend und !!!! etc

siehe auch: >KLICK<

4. m4xxv1ll3

m4xxv1ll3 Byte

ich finde den "&#228;ndern" button leider nicht,habe versucht es zu &#228;ndern,sorry nochmal.

danke f&#252;r die antwort barnabossa00,
    hmm das ist schade das es nicht geht,wieso eigentlich nicht?also der pc den ich mir neu bestellt habe ist schlechter als mein alter,deswegen dachte ich ich kann von dem alten etwas DDR Ram und evtl. noch die Grafikkarte rein machen.

Ansonsten werde ich mich mit 512mb ddr ram zufrieden geben,und 2,4ghz,zum surfen und filme gucken reicht es hoffentlich aus!

edit
    &#220;berschrift angepasst...
    phoenix

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Event. könntest du noch die Festplatte einbauen, aber RAM ist nicht mehr drinne (Heute gibts nurnoch DDR-2/3) & Grafik ist entweder onboard oder AGP. Und wegen einer Graka/Ram ein altes Mainboard zu kaufen:rolleyes:

Also: Mehr als Festplatte ist nicht drin. Wenn das Netzteil einigermaßen stark ist (und von einer guten marke hergestellt wurde) kann man das auch noch benutzen.

Gruß

6. Black-Bull

Black-Bull Byte

Du hast sein Anliegen wohl nicht ganz verstanden, da er doch eine alte Kiste mit dem MS-6714 gekauft hat - klar passen da seine Swissbit und wenn die 6600er eine AGP-Karte ist, die doch auch!

7. m4xxv1ll3

m4xxv1ll3 Byte

danke für die antwort.

ich habe diesen link gefunden nach langem suchen http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/5107_5108_35742/category/msi-ms-6714--845gem.html

dort steht es gibt 2 speicherplätze wo ich je 1GB ram(pc3200,was ich habe),raufmachen kann,also kann ich am ende 2GB kriegen,oder hab ich da was falsch verstanden?

eins wollte ich noch fragen,wenn ich mit der eingebauten grafikkarte leben muss,heißt das die filmqualität ist schlechter?

also wenn ich mir als beispiel einen DivX film anschauen möchte,ist die qualität des videos dann von der grafikkarte abhängig?das wäre natürlich blöd,weil ich ja gerade filme anschauen wollte.

diese grafikkarte ist drinnen:

Matrox Millennium G550 32MB AGPich kenne mich da wirklich gar nicht aus,und bei google finde ich leider nichts in zusammenhang mit filme schauen!

vielen dank für deine hilfe!

8. m4xxv1ll3

m4xxv1ll3 Byte

sorry black bull habe deine message erst jetzt gelesen!

also geht es ja doch,super danke!!

meine alte grafikkarte ist leider eine pci express,und mein pc der jetzt neu kommen soll hat anscheinend 3pci anschlüße,was heißt das in bezug auf meine alte grafikkarte?

danke!

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo m4xxv1ll3 !

Die Mühle hast Du Dir NEU bestellt?
    Der war vor etlichen Jahren schon alt.

Wenn es finanziell nicht für einen neuen reicht, frag lieber mal einen Bekannten, der einen alten funktionierenden Rechner wegen Neuanschaffung abgibt.

Aber das Teil ist Altmetall.
    Es gibt auch Tauschhändler oder Such & Find-Zeitungen.
    Da ist manchmal noch was brauchbares dabei für kleines Geld.

Bei der 3-2-1-Firma kann man auch mal nachsehen.
    Einfach die Preisgrenze eingeben und schon kommen viele, viele bessere PCs.

10. m4xxv1ll3

m4xxv1ll3 Byte

ah..so meinte ich es nicht.

der pc ist gebraucht und generalüberholt,ich meinte mit "neu" das er neu ist weil mein "alter" kaputt ist.

und er hat 2,4ghz,und kann bis zu 2gb ram aufgerüstet werden...also mehr brauch ich nicht,zocken tu ich auf der ps3,die grafikkarte reicht für das schauen von ******* videos in HQ und für Divx videos,deswegen kann ich mich nicht beschweren.

und bei der 3-2-1-firma finde ich für den preis auch nichts besseres.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo m4xxv1ll3 !

Also bei MSI steht, daß das Motherboard DDR-RAM unterstützt bis 2 GB in 2 Slots.
    1 GB kostet so um 37.- EUR. Also sind für 2 GB 74.- Euro bei Neukauf fällig.
    Wenn Du schon 4x512 MB RAM hast, ist 1GB (2x512) ausreichend für XP (hast Du doch, oder?).
    Wie heißt die CPU?
    Und was bedeutet ****** ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page