1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC's vernetzen... [Frage]

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by _gate_, May 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _gate_

_gate_ Kbyte

hi leute,

da bei uns im haushalt zwei pc sind wollte ich die heute vernetzen! alle 2 pc haben eine 10/100 Mb netzwerkkarte drinnen und die treiber sind auch alle ordnungsmäßig drauf installiert! ein 20 meter kabel verbindet nun diese zwei computer! nun meine frage was muss ich einstellen (alle 2 rechner haben win xp pro)diese 2 pc zu vernetzen (also softwaremäßig)?

achja noch so nebenbei mein rechner hat die mcaffee firewall und der andere die norton(mein stiefvater sein pc)

erklärt mir das bitte schrittweis

ich wäre euch sehr verbunden! danke schon im voraus

mfg _gate_

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist doch etwas zu viel verlangt, das Thema Netzwerke ist sehr komplex und wenn da zwei Firewalls laufen geht es ins Unendliche. Du musst dich da schon in die Materie einlesen.

Aber ein Tipp für den Anfang, mit normalem Netzwerkkabel geht das ohne Hub/Switch nicht. Du benötigst ein Cross-Over-Kabel RJ 45, CAT 5.

Grüße
    Wolfgang

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hoffe, dass dieser Link dir helfen kann
    >>>-KILCK-<<<

Grüße
    wolle

4. _gate_

_gate_ Kbyte

ja also i hab hier einen

ADSL Router with 4-port Ethernet Switch von ZyXEL modelnummer ist Prestige 650H-31

und eben die kabel und da wollt ich eben die beiden pc's vernetzen! weil internet beziehen sie ja schon von den selben router (ich hoffe ihr versteht was ich meine) und da hab i mir eben gedacht das man da ein netzwerk auch machen kann zwischen den beiden computern!

mfg

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Genau, und dann erstmal alle Firewalls deaktivieren und in der Eingabeaufforderung ('Ausführen'->"cmd") mit ping [IP-Adresse] anfangen, wobei Du [IP-Adresse] durch die IP-Adresse des jeweiligen Rechners ersetzt.
    Gibt's keine Antwort, brauchst Du Dich um die Software noch gar nicht zu kümmern...
    Wenn's klappt, kannst Du in den Netzwerkverbindungen von XP ein Heimnetzwerk erstellen.

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page