1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC´s via UMTS stick ins Internet schicken

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Perrier, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Perrier

Perrier ROM

Hallo miteinander,

da ich seid zahlreichen Tagen erfolglos danach google, veruche ich es nun eimal hier in diesem Forum.

Mein Anliegen:

Ich habe einen Vodafone UMTS stick mit Prpaidkarte, einen Rechner mit Windows XP Pro und einen Rechner mit Windows XP Home.
    Nun ist es mein Ziel, das diese beiden rechner beide gleichzeitig den Internetzugang nutzen können.

Ich kann beide rechner via Vodafone easy Box / dsl router miteinander verbinden.

Falls es jemanden gibt der mir bei diesem Problem Helfen möchte/kann, möchte ich vorallem noch hinzufügen, dass ich wirklich nur leihe beim PC Netzwerk bin^^

Als letztes möchte ich noch hinzufügen, standart methoden, wie sie bei google auftreten funktioneieren nie, da, sobald ich ein netzwerkkabel in eines der beiden rechner stecke, die Internetverbindung via UMTS unterbricht.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Perrier

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Perrier

Perrier ROM

danke für die antwort, die idee hatte ich leider auch schon, nur ist mein UMTS stick mit einer Prepaid Karte versehen und daher nich kompatibel mit der easy box, von daher funktioniert das leider nicht..

4. deoroller

Eine Möglichkeit wäre es, wenn du bei dem PC, in dem der UMTS-Stick steckt, die Internetfreigabe aktivierst und dann den 2.PC an der Netzwerkkarte anschließt. Den Router brauchst du dann nicht, wenn die Internetfreigabe im "Routermodus" arbeitet.
    Oder du machst es wie hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/router-modems-wlan/371409-umts-router-ics.html

5. Perrier

Perrier ROM

das sieht alles sehr nett aus, nur da is wieder das problem das ich nur leihe bin, da kommt echt nur noch "BAHNHOF" bei mir an mit ;)

ich hab einfach keine ahnung was ein "gateway" ist oder wie ich die DHCP im Router deaktiviere und alle rechner selbst konfiguriere..... nur so als beispiel ... ;(

6. deoroller

Die Wissenslücken schreien doch nach :google: :D
    Und für Internetfreigabe und was sonst noch in Windows gemacht werden muss, gibt es Assistenten und Hilfe- und Support.

>wie ich die DHCP im Router deaktiviere
    Das steht mit Sicherheit im Routerhandbuch und im Supportbereich der Vodafone Seiten, die den Router vertreiben. Wenn das Menü deutschsprachig ist, ist es auch kein Problem die dort angegebene Hilfe zu lesen. Die Benutzeroberfläche ist meist selbsterklärend.

http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/Kurzanltg_DSL-EasyBox_umts_4s_ES1.pdf

Lesen musst du schon selbst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page