1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PCs zur Auswahl, brauche Hilfe!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pcsucher, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcsucher

pcsucher Byte

Hallo zusammen,

ich wende mich einfach mal hoffnungsvoll an euch. Ich suche nach einem PC für Home-Recording als Einsteiger. d.h. ich möchte mit dem PC keine aktuellen Spiele spielen können. Der PC muss sehr leise und sehr stabil laufen, auch wenn ich 20 Spuren gleichzeitig offen habe. Außerdem muss er mit XP laufen und nicht mit Vista, so dass ich mir für PC 2 noch XP kaufen müsste und wohl 2GB Arbeitsspeicher.

Und zudem habe ich auch nur ein Budget von max. 700 Euro. Je niedriger, desto besser :)

Ich habe mir nun zwei Angebote angeschaut. Eines ist ein Festangebot, das andere ein individuell zusammengestellter PC aus dem Fachhandel. Wichtig: Ich bin eher nicht in der Lage, mit den PC selbst zusammenzubasteln, daher bringt Einzelteilbestellung wohl nicht so viel.

Hier die Angaben:

PC 1: rund 670 Euro

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX,PCI Express
    Intel Core 2 DUo, E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    4096MB-Kit DDR2 MDT
    Samsung HD501LJ 500GB 7200
    Sparkle 8500FT 512 MB
    Samsung SH-D163B Sata Bulk schwarz
    Keybord, Tastatur
    Samsung SH-D163B Sata Bulk schwarz
    Samsung SH-S203P bulk schwarz
    Windows XP vorinstalliert
    Zusammenbau des PCs...

PC 2: rund 555 Euro

Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 5000+ Dual-Core Prozessor, zwei Prozessorkerne, 1 MB Cache, HyperTransport™
    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8500 GT - Silent Pipe - geräuschlos durch passive Kühlung, Unterstützung von DirectX® 10 – 256 MB GDDR2 Speicher Seagate® S-ATA Festplatte/Kapazität: 500 GB mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache
    Arbeitsspeicher: 2.048 MB DDRII RAM 667
    High-End ASUS® Motherboard mit HyperTransport™ 1.000 Unterstützung, eSATA, PCI-E u.v.m.
    Optiarc 20x DVD-Brenner Double Layer, Multiformat Kapazität bis 8,5 GB, lightScribe®-Technologie
    Samsung® 16x DVD ROM-Laufwerk
    Hauppauge® DVB-T und analog Fernsehen - digitales terrestrisches TV mit zusätzlichem Analog-TV/Radio-Tuner
    Weitere Highlights:
    - Highspeed Wireless LAN
    - 8-Kanal Digital Surround Sound
    - Highspeed-Netzwerk & DSL-Ready mit Gigabit LAN (10/100 Mbit-kompatibel)
    - Data Becker Praxishandbuch
    - Versenkbares, staubgeschütztes Targa® Multipanel mit 8in1-Kartenleser
    Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista® Home Premium(1)(2)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe die Angebote genau so vorliegen, wie es oben steht...

Vielen Dank!!! Thomas

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Ein individuel zusammengestellter pc bringt dir mehr.
    Du kannst auswählen was du wirklich brauchst, dabei kommst du günstiger weg und kannst noch in eine gute soundkarte investieren.

Kann mir nicht vorstellen das die systeme sehr leise sind... und wozu brauchst du eine dvbt karte in nem studio rechner?(außerdem sind keine netzteildaten angegeben)

Eine gute möglichkeit wäre ein system bei hardwareversand.de über den pc konfigurator zusammen zu stellen. (ein paar leise lüfter oder ne lüftersteuerung kannst du später auch noch selbst einbauen)

3. pcsucher

pcsucher Byte

...hey, das mit der dvbt karte ist einfach nur in diesem komplett angebot drin =) ich will das garnicht :) bei diesen konfiguratoren scheue ich mich immer ein wenig, weil ich die die einzelnen komponenten ja garnicht wirklich kenne. aber ich versuche es mal...:jump:

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

So könnte dein pc zum beispiel aussehen....
    Das mainboard hat firewire fals du ein audiointerface mit firewire nutzen willst.
    Ja leiser cpu kühler, beim ram reicht der günstigste 800mhz ram.
    Graka kann man eigentlich auch eine billigere nehmen.
    Die festplatte sollte ziemlich leise sein da sie nur 2 "magnet"-scheiben hat.
    Das netzteil ist ne gute marke und leise.
    einzig beim gehäuse könnte man sich noch was offeneres auswählen aber dafür ist es aus stahl.

Attached Files:

5. pcsucher

pcsucher Byte

Ey Falko,

danke für die Antwort und das Angebot. Ich schaue mir das später mal ein wenig genauer an und vergleiche ein bißchen. Hat mir auf jedenfall schon geholfen und Zeit und Geld gespart. Vielen Dank!

Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page