1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Probleme /manuelle Einstellung Ram / Probleme im Game

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Johyy10, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johyy10

Johyy10 ROM

Guten Tag,

es ist das erste mal das ich mir ein Pc System zusammengestellt habe und es treten bei mir folgende Probleme auf :1.Ich habe Arbeitsspeicher von Corsair cl4/(4-4-4-12) 2gb,diese laufen aber nur bei den Timings 5-5-5-18...Wie kann ich diese im Bios auf 4-4-4-12 einstellen?Will natürlich nichts falsch machen,schließlich ist mein pc 1300 € wert

2.Wenn ich callofduty4 spiele,macht mein Pc schlapp.Genau :wenn ich im game bin und spiele,hängt sich irgendwann(nach ca.15-20 mins)mein pc auf,d.h. das bild bleibt stehen.ich kann aber trotzdem eine halbe minute dannach( nach bildaufhang) wieder ins windows kommen.Dieses Problem trat aber auch schon in anderen Spielen auf,diese waren aber nicht so Anspruchsvoll wie cod4 und dieses Problem trat nur selten auf,z.b. nach langer Benutzung des Pc's...
    Wird mein Pc zu heiß oder kann das Problem im Bezug der Ram-timings auftreten?Bitte helft mit weiter...

Netzteil :

AC Eingang:110-240 Vac; 50-60 Hz; 10-5A
    DC Ausgang: 3.3v max. Strom 32 A,bei 5v

12v1 12v2 12v3 12v4
    alle 18 A und alle 48A(keine Ahnung was damit gemeint is,stand auf jeden Fall zusammengefasst oder so unten drunter)

restliche Pc-Informationen:s.o.

Kenne mich zwar schon ein bischen mit meinem pc aus,frage aber sicherheitsbedingt noch einmal euch

Danke schonmal im vorraus,hoffe ihr könnt mir helfen =)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter welchen Bedingungen hat denn der Speicher die jeweiligen Timings?
    Der eine Wert wird wohl für 166MHz gelten, der andere für 200MHz.

Das klingt ganz nach einem Wärmeproblem der CPU. Wahrscheinlich ist der Kühlkörper nicht richtig montiert.

3. Johyy10

Johyy10 ROM

mom ich guck mal nach =)

4. Johyy10

Johyy10 ROM

also ich sag dir jetz ma was Ich alles (bedeutendes) im Bios gefunden habe :

SLI ready mode vom Ram ist DISABLED,was glaub ich schonmal auf expert gestellt werden muss weil ich ja schließlich 2x 1 gb habe.ist das richtig?
    mein memory zeigt 1,850 v....
    timtings: tCL : 5
    tRCD: 5
    tRP : 5
    TRAS:18
    command per clock:2 T

hier nochmal infos zu meinem ram:

Latenzzeiten CL4
    RAM-Geschwindigkeit 800 MHz ( PC2-6400 )
    Typ DRAM
    Chip-Organisation 64 x 8
    Formfaktor DIMM 240-PIN
    Technologie DDR II SDRAM

Sonst wüsste Ich nicht mehr was ich dir zu den Rams sagen sollte ^^
    also,wie stell ich die jetz auf 4-4-4-12 ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page