1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Probleme mit dem 8386

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Elchmann99, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Vielleicht hat einer von Euch ja Anregungen dazu oder ähnliche Erfahrungen gemacht:

Ich habe folgende Probleme mit meinem Aldi-PC 8386 vom März 2005:

1) Wenn ich den PC ca. 4 Wochen nicht benutze, fährt er nicht mehr hoch. Ich muß dann immer über den abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung aufrufen, um den Zeitpunkt der letzten gespeicherten Konfiguration auszuwählen. Das klappte dann bislang auch immer, trotzdem ist es nervig und vielleicht gehts auch irgendwann gar nicht mehr....
    Das riecht für mich irgendwie nach "Akku für die CPU ist Schrott", oder??? Der tolle Medion-Service hat mir zunächst mal ein Bios-Update empfohlen auf die 7091 v1.2, wenns hilft.......???

2) Meine SM-Card meiner Kamera wird immer nur beim ersten Einschieben erkannt, obwohl ich sie immer korrekt auswerfen lasse. Will ich sie (wie kann man nur.....:ironie: ) nochmal benutzen, muß ich den Rechner erst runter und wieder hochfahren! Das ist EXTREM nervig! Werde es mal mit einem Update von Medion versuchen, aber vielleicht hat das ja auch schon mal jemand erlebt und hat eine andere Lösung!?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hnweise!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Fehlermeldungen?
    Ohne die kann dir doch niemand Tips geben.

3. Da es keinerlei Fehlermeldungen gibt, kann ich leider auch keine mitteilen.

Bei Problem 1) bleibt der Rechner irgendwo zwischen Intel-Logo und WinXP-Desktop mit schwarzem Bildschirm stehen und bei Problem 2) passiert halt einfach nix, wenn man die Karte erneut reinsteckt.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann würde ich sagen, lass die Kiste von Aldi oder Medion reparieren, du hast schließlich Garantie drauf.

5. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo,

zu 1) So etwas ähnliches hatte ich am MD8080 einmal und konnte es mit einer Reparatur des XP beseitigen. Irgendetwas hatte er im Bootsektor nicht mehr gefunden. Support CD rein und der Rest ging fast von alleine.

zu 2) Das ist normal. Die Kartenslots werden als Laufwerke geführt und angezeigt. Wenn Du die SM Card abmeldest, dann meldest Du gleich alle Karten-Laufwerke auf einmal ab. Diese mit irgendeinem Befehl zu reaktivieren geht sicher. Ich kenne den Befehl allerdings nicht (mehr). Vielleicht weiss es jemand anderes.

Viel Glück - DOMMY

6. Aha, was heißt denn "der Rest ging von alleine"?
    Hast Du ein XP-Update gemacht, bzw. alle Treiber neu installiert?

7. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo,

ich habe die Support CD eingelegt, "Reparieren" ausgewählt und dann lief der Rest "von alleine". XP war anscheinend so schlau und wusste, wo etwas repariert werden muß. Ist aber schon länger her. Gruß-DOMMY

8. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich habe bei einigen Aldi PC´s in Letzter Zeit auch die Probleme mit starten nach längern Pausen gehabt.
    Ich denke es lag immer - bzw. bin mir eigentlich sehr sehr sicher, dass es am Anschlußkabel für die Festplatten lag.
    Diese waren so verlegt, dass sie recht straff waren. Der PC ist aus und somit kalt! Die Kabel - es lebe die Physik - ziehen sich zusammen. Da sie extrem straff waren - findet kein Kontakt mehr statt.
    Beim ersten Einschalten erhöht sich die Temperatur sehr sehr schnell - die Festplatte startet! Nachdem ich bei den PC´s (3 Stück - alle mit SATA Festplatten - die Kabel gelockert und festgedrückt habe - laufen die PC´s problemlos.

Ansonsten ist es aber ein sehr komischer Fehler - wenn der PC nicht startet - sofern er länger Zeit stand. Ein Softwarefehler ist dann mit 100%iger Sicherheit auszuschließen. Das sieht definitiv nach einem Hardwaredefekt aus. Ein Wärmefehler bzw. Kontaktproblem.

Ach ja - das mit der Speicherkarte: Einfach die Karte ziehen. Fertig. Dann ist das Problem mit dem Laufwerk behoben. Das mit dem Abmelden war früher nötig. Seit XP und den neuen Laufwerken - ist das Geschichte. Man sollte nur aufpassen, dass keine Daten mehr geschrieben werden - wenn man die Karte zieht.

Gruß

9. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Kann ich nicht bestätigen.. Ich vergaß einmal, meinen MP3 Player, unter Win XP Home korrekt auszuwerfen, ich zog ihn raus, un danach konnte ich nich auf eine einzige datei mehr zugreifen, ich musste ihn formatieren :rolleyes:

Also vielleicht behebt er sich mit der XP Reperatur, who knows, was sagt Medion dazu?

Greetz

10. Tobikk

Tobikk Byte

Also ich kann mich über meinen MD8383 nicht beklagen, der hat bis jetzt nie Probleme gemacht, ist aber schon 1,5 Jahre alt. Wenn mal Probleme bestanden, dann lag es immer an mir, weil ich wieder mal ein bisschen herum experimentiert habe.

Und zu den Kabeln, ich denk das es nicht an den Kabeln liegt, das Problem ist zwar komisch, aber wenn man es mit der Reparatur lösen kann :bet: . Und das man sagt, dass man es zu 100 % ausschließen kann, dass es an der Software liegt, ist ein bisschen leichtsinnig. :)

Ich sage es mal mit Vorsicht, vielleicht liegt es an der Batterie, wenn der PC längere Zeit mal nicht benutzt wird, dann entlädt sie sich. Aber das passiert eigentlich erst nach ein Paar Monaten. Ich sag mal so, an einem Kontakt kann es auch nicht liegen, wenn der Rechner 4 Wochen nicht verschoben wurde und nicht angefasst, dann kann es an keinem Kontakt liegen.

Wenn man den Rechner nicht anpackt, dann passiert eigentlich auch nichts. :rolleyes: Wenn es nach der Reparatur nicht besser geworden ist, formatier deine Kiste und guck ob das Problem immer noch auftritt !

Wenn ja, dann liegt es wohl an der Hardware (Festplatte), dann erst anrufen, sonst wirst du um viel Geld leichter und erreichst nichts, weil die Ochsen (sry das ich das so sage, is aber so) bei Medion auch nicht viel schlauer sind, als der Otto Normal Verbraucher. Weil die werden dir dann sagen du sollst formatieren, und wenn du das schon gemacht hast, dann leiten die dich gleich zum Techniker weiter.

Und ruf immer sehr früh morgens schon an, weil Nachmittags wirst du dann schon mal eine halbe Stunde warten. :baeh: An der Temperatur kann es auch nicht liegen, Erklärungen geb ich hier mal nicht ab !:rolleyes:

Aber wenn du wissen willst ob es an der Temperatur liegt, dann lass deinen Rechner die ganze Nacht mal ein Video konvertieren. Wenn er nicht abstürtzt kannst du sicher sein, dass es nicht an der Temperatur liegt. :cool:

MfG Tobikk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page