1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Probleme mit Grafikkarten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by merlin696, Nov 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merlin696

merlin696 Byte

System:
    Asus A7N8X-Deluxe
    AMD Athlon XP 2600+
    RAM 2x Infineon 512 MB
    Grafikkarte: HIS Radeon 9800 Pro 128MB
    Monitor: AOC LM700

Hallo!

In der o.g. Ausstattung kann ich einige Spiele wie z.B. DTM Race Driver nicht spielen. Der Vorspann ist zwar einwandfrei gelaufen, jedoch sobald es ins Spiel geht, ist das Spiel eingefroren. Nach einem Test konnte ich heraus finden, dass das Spiel bei 640x480 läuft. Zumindest Ton, da der Monitor diese Auflösung nicht unterstützt. Die Treiber sind die neuesten.

Daher baute ich eine (schlechtere) Leadtek Winfast a250 LE (Geforce 4Ti 4200) ein. Das Spiel läuft jetzt ohne Probleme, allerdings, wenn ich im Windows die Auflösung auf 1280x1024 stellen möchte, heißt es am Monitor "Input not supported". Und das obwohl der Monitor vorher mit der anderen GraKa das schaffte und auch die Leadtek-GraKa mit einem anderen Monitor (NEC 7160) diese Auflösung erreichte.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Radeon einen extra Stromanschluss und ist der angeschlossen?
    Wie sind die Netzteildaten?
    (Amperewerte bei 12V/5V/3,3V)

3. merlin696

merlin696 Byte

also zu punkt 1: ja, sie hat einen extra stromanschluss, wobei ich dachte, der wäre rein für den Lüfter.

Die netzteildaten kann ich Dir gerade nicht sagen, da ich gerade an einem anderen PC sitze. Wie lese ich die ab? Sind die fest und somit auf dem Netzteil geschrieben oder kann ich die im BIOS bzw. im Windows ablesen?

4. PM_siggi

PM_siggi Kbyte

Hi

Die netzteildaten stehen auf dem Netzteil drauf.
    Musste den PC aufmachen und nachgucken.

€DIT: Die Netzteildaten sind fest.

mfg Philipp

5. merlin696

merlin696 Byte

Also, hier sind die Netzteildaten:

(Bei 230 V)

3,3 V -> 28 A
    5,0 V -> 35 A
    12 V -> 18 A

Das Netzteil ist von Sinotech, Modell No. CWT-380ADP mit 380 Watt

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Netzteildaten sind ok.

Hast du mal die Chipsatztreiber neu installiert?
    DirectX neu installiert?

7. merlin696

merlin696 Byte

Chipsatz? Du meinst vom Mainboard? Ja habe ich. Ich habe, seit ich das Problem habe, meinen Rechner schon mal komplett neu installiert, und somit eigentlich auch alle Treiber neu installiert. Zudem habe ich den "neuesten" Treiber von der ATI-Homepage heruntergeladen (Neuesten in Anführungszeichen, da es inzwischen vielleicht einen noch aktuelleren gibt).

DirectX habe ich auch schon mehrmals neu installiert, einmal wegen der benannten Windows neuinstallation und dann noch ein paar upgrades immer wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page