1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 probleme mit XP....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by trelik, Aug 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trelik

trelik ROM

Zum ersten: meine Energieoptionen laufen nicht. Kein Bildschirmschoner, kein Monitor auschalten nach xxx min und kein standby Betrieb nach eingetellter Zeit. Jede einstellung unter systemsteuerung schon vorgenommen...
    Keine Veränderung.

Zum zweiten: wenn ich meinen Rechner nach erfolgreicher installation und deintallation eines programms neu starten lasse, kann ich nach dem neustart meine maus nicht mehr bedienen. Keine reaktion mehr. Muß meine Rechner erst reseten und dann funktioniert sie wieder.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ? Ich bin am verzweifeln....

2. trelik

trelik ROM

Hallo Manni
    danke erstmal für Deine Tipps. Ich habe mir alle Updates für mein Betriebssystem runtergeladen aber die Probleme sind immer noch vorhanden. Ich weiß leider nicht genau welche Einstellungen ich im BIOS vornehmen darf und welche nicht. Meine Tastatur versagt übrigens auch nach einem neustart.
    Ich mache mich jetz erst einmal daran alle aktuellen Treiber zu laden.

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Tritt das Problem erst seit kurzem auf oder war das schon immer so?
    Könnte ein Treiberproblem sein. Aktuelle Treiber sind installiert?
    Auch ein BIOS-Update (oder bestimmte Einstellungen im BIOS) könnte weiterhelfen.
    Auch alle aktuellen Patches für dein Betriebssystem eingespielt?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page