1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Probleme nach partitionieren: Auslagerungsdatei, Anmeldebildschirm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kerngehirn, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerngehirn

kerngehirn Byte

Hi.

Habe meine Festplatte in 5 Partitionen geteilt.
    Seitdem erscheint der Anfangsbildschrim von XP, da wo man auswählt, welcher User man ist. Ich nutze XP aber alleine. Vorher kam das nie. Wie kann ich das ändern?

2 Problem: Hab eine Partition für die Auslagerungsdatei, 4GB. Hab aber irgendwie jetz garkeine Auslagerungsdatei mehr. Habse bei C gelöscht und jetz is sie nich mehr vorhanden.

2. kerngehirn

kerngehirn Byte

Also das Problem mit der Auslagerungsdatei habe ich gelöst.
    Hab auf 4 Laufwerken "Auslagerungsdatei nicht zulassen" aktiviert und auf einem Laufwerk eingestellt, dass Windows die Datei verwaltet. Ist im Moment auf 2046 MB. Ist das die beste Lösung? Oder sollte ich die Größen selbst angeben. Wenn ja, welche sind denn da so empfehlenswert?

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Zur benutzeranmeldung: Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten. Und dort den Punkt "Art der Benutzeranmeldung ändern" aufwählen.

Und lasse WIN die Grösse verwalten so wie Du es jetzt hast

bonsay

4. kerngehirn

kerngehirn Byte

cool. danke. jetz is wunderbar.

5. kerngehirn

kerngehirn Byte

Hmm. doch nicht.

Nachdem ich das gemacht hab, hat sich der Anmeldebildschrim komplett verändert.

Das Problem an der Sache war, dass ich Microsoft .NET Framework 1.1 installiert hatte. Dies kreiert eine unsichtbares Benutzerkonto mit dem Namen "ASP.NET Machine ...A". Das war der Grund warum ich auswählen musste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page