1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wudi, May 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wudi

wudi Byte

hi leutz,

hab vor ein paar wochen mit meinem onkel zusammen meinen 1. eigenen pc zusammengestellt und zusammengbebaut !

athlon 64 3000+
    asus a8n sli (de(r)lux)
    radeon x800 (man war ich doof :aua: )
    1024 mb corsair
    targan 480 watt

tja und dann komm ich auch gleich mal zu den problemen:

der dvd brenner: plextor 716 A
    er brennt zwar audio cd's aber sonst nichts... wenn ich auf ne dvd datein brennen will sagt mir zwar nero "erfolgreich gebrannt" aber wenn ich mir dann den dvd inhalt anschauen will is nix drauf... aber das komische is ja auch das er ohne problem dvd's liest und abspielt... der brenner is irgendwie komisch... aber woran liegts???

windows xp oder arbeitsspeicher:
    sagen wir mal ich lade mir etwas herunter und höre nebenbei musik vom windows media player und bin im icq... dann kommt in einer gewissen zeit die ansage das ich keinen genügenden arbeitsspeicher mehr hab... oder so in etwa... aber auf jeden fall is links unten dann immer ein gelbes ausrufezeichen! aber wieso??? hallo bei einem giga sollte das wohl eigentlich nicht sein... die laufen ja sogar im dual channel! könnte es sein das, das vll an einem virus liegt??? weil wenn ich den pc hochfahre erscheint bei den anwendungen in dem task manager immer so ein komisches "project 1"... is das ein virus???

okay schon mal vielen dank für eure hilfe!!!!!

gruß wuderisch

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

zu dem brennproblem wäre interessant gewesen:

-welche brenner-firmware
    -welcher rohling
    -welche brennmethode (multisession ohne abschluss?)

3. wudi

wudi Byte

ähhmm... *verwirrt*

okay also mal langsam... firmware hab ich schon mal gehört...
    is das so ne art treiber für den brenner??? kanns dir aba auch net beantworten...

-rohlinge von silvercycle... und dvd rohlinge vom aldi die... ich glaub die dinger heißen tevion

- ähmm bei der brenmethode kann ich dir auch nix zu sagen... is das denn wichtig??? weil die audio cd's brennt er ja... aba leider immer mit einem störendem rauschen im hintergrund :confused:

4. wudi

wudi Byte

@ isegrimm
    :bet: danke für deine große hilfe... weißte wenn du schon in meinen thread dann gehst könntest du mir vll auch lieber helfen!!! naja egal... im forum vom gamestar sind die leutz ehh viel schneller... der brenner funzt schon wieder und jetzt wird alles formatiert!
    achso... du solltest vll mal aufhören mit deinem :aua: zu laufen ;) !!!

see yaa

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... und wenn man schon drei Probleme hat, kann man auch drei Threads draus machen. Das erleichtert die anschließende Hilfestellung.

Und wenn einer nach weiteren Daten fragt, könnte das auch daran liegen, daß genau darin auch die Lösung des Rätsels liegt.

Aber das sind ja alles nur Spekulationen, gell?

Für mich ist dieser Thread jedenfalls ein Musterbeispiel, wie ein Fragesteller sich selbst die Chance verbaut, hilfreiche Antworten zu bekommen. Glückwunsch!

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page