1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Probs mit WC III TFT

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Roqenron, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roqenron

Roqenron Byte

Meine Vorraussetzungen: ASUS G1 Notebook + Windows Vista Home Premium

Wem der Titel nix sagt, es geht um Warcraft 3: The Frozen Throne von Blizzard Vers. 1.21 (die neuste) Ich habe hier genau 2 Probleme.

1. Wenn ich mein Notebook starte und anschließend (nach Anmeldung von ICQ und etc.) mit meiner Orginal-CD oder einem Image WC3 starte klappt alles ganz normal. Da ich nebenbei noch andere Spiele nutze kann man sich ausrechen dass ich keine Lust habe immer sofort WC3 zu starten. Falls ich aber ein anderes Spiel (in meinem Falle Guild Wars) starte, beende und dann WC3 starten möchte, verweigert es den Dienst mit der Fehlermeldung: Bitte legen sie die Original "The Frozen Throne" CD zum spielen ein. Dass obwohl ich Original und/oder Image ausprobiert habe ... Einzige Lösung: Neustart.

2. Gleiches Spiel anderes Programm :P : Wer WC3 kennt und über das BattleNET spielt, der kennt vllt das allseitsbeliebte WCBanlist-Programm.
    Ich besitze davon die neuste Version, kann es starten und wenn ich WC3 starte dann kann es sich auch damit "verbinden" id est: Sobald ich dass Spiel starte, sollte ich im BattleNET sehen wenn mich einer anschreibt, wenn ein Freund ein Spiel betritt, wobei der Name des spiels sofort in meine Ablage kommt damit ich schneller joinen kann <--- sehr praktisch . Die Benutzerkontensteuerung ist off und ich lasse beide Programme mit allen Rechten starten ! Hoffe zumindestens beim ertsen auf Hilfe ... des 2. ist wohl zu speziell

Danke im Vorraus :jump:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hi,
    ich habe Vista Ultimate auf meinem Desktop und keines deiner Probleme...
    Ich führe TFT auch immer als Administrator aus und hab dann keine Probleme...
    Mein Tipp: Lass das mit dem Image weg...das ist nicht so ganz Legal, wobei Du das Spiel ja besitzt...keine Ahnung wie das rechtlich aussieht.

Gruß DarkRhinon

3. Roqenron

Roqenron Byte

Ok ... ehm ... auch wenn mir des net weiterhilft ...

Meines erachtens nach ist es legal ein Image von einer Originalen zu haben, zumal ja diese Original kaputt gehen könnte ^^ :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page