1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Provider auf einen PC

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wegberg, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wegberg

wegberg Byte

Ich habe zwei unabhängige Provider (t-online + freenet). Ich möchte jetzt beide DSL Flat-Rates auf einen PC nutzen. Wie könnte man so etwas praktisch lösen und vor allen Dingen mit welchen IE, da diese wahrscheinlich nicht zwischen beiden Leitungen unterscheiden können. Ich habe jeweils DSL-Router für Netz- und WLAN-Anschluss. Außerdem einen Hub und eine Netzwerkkarte im PC. Ich fahre also im Kabelnetzwerk. Da ich einen geringen Datendurchsatz von der T-Com (1500 ) zur Verfügung gestellt bekomme, könnte man doch so zwei mal Bandbreite nutzen. Wer weiss hier einen Rat, bzw. hatte schon mal diesesProblem und hat es gelöst. Ich währe für eine konstruktive Lösung oder Lösungsansatz sehr dankbar. MFG Heinz:aua: :bet:

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Das geht nicht, da du über deine Telefonleitung nur zu einem Provider (T-Online oder Freenet) zur gleichen Zeit eine Verbindung haben kannst.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Würde auch mit 2 Telefonleitungen nicht klappen, weil du Routingprobleme bekommen würdest, du kannst einfach nicht eine Webseite über 2 verschiedene IP's gleichzeitig anfordern.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Über einen DSL-Anschluss kannst du nur eine Internetverbindung mit einem Provider gleichzeitig aufbauen.
    Und der Provider ist im Router hinterlegt. Der zweite Provider ist hierfür nutzlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page