1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Ramslots auf Mainboard kaputt? WICHTIG!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Farewell2Life, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo jungs!

ich habn riesiges problem, und brauch euren rat!
    (mein system findet ihr bei...<mein system>^^)
    und zwar bin ich grad am wochenende zum freund zu ner lan gefahren und mein system hat perfekt funktioniert...
    pc angeschlossen-->gestartet...nichts, lüfter laufen kein piepen.
    erste vermutung ram-->ein baustein ausgebaut-->lief (mein ddr2 ram is dualchannel geschaltet), er lief also auf einer seite
    dann hab ich den ram in den dazu parallelen slot gesteckt...nichts, ich habs auch noch im andere slot auf der seite probiert.
    da war auch kein lebenszeichen. die beste übergangs lösung also bis jetzt 2*1GB auf einer seite, also nicht parallel,
    damit langsamer laufen zu lassen, aber der leistungsverlust ist natürlich enorm.
    jedenfalls liegt nun ja die vermutung nah es liege am mobo oder?
    hat jemand ne idee was ich machen könnte? bios hab ich shcon resetet.
    ein neues board kann ich mir leider nicht leisten, bin dankbar für jeden vorschlag!
    DANKE!!!

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Inwiefern liegt die Vermutung nahe, das Motherboard sei schuld? Das ist unlogisch, denn genausogut kann doch der eine RAM-Riegel hinüber sein - teste die beiden doch erstmal in einem anderen Board!
    Gruß
    Henner

3. danke schon mal für die antwort aber das kann ich definitiv ausschließen.
    ich habe beide ram riegel einzeln auf dem board auf jeweils beiden der funktionierenden slots gesetzt, da hats ge*****.
    also würd ich sagen das man den ram definitiv ausschließen kann oder hab ich vlt was übersehen? bin für weitere antowrten offen:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page