1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 rechner eine dsl leitung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nihongo, Mar 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nihongo

Nihongo Byte

ich möchte mir noch nicht einen router kaufen wie kann ich ics anwenden habe 2 rechner und nen switch will aber wenn der einen drin ist über den einen und wen der anderen drin ist über den anderen ins internet

mfg
    Nihongo

2. Wocker

Wocker Kbyte

Wenn Du auch Online-Spiele vom Client aus führen willst, ist ICS nicht uneingeschränkt nutzbar. Dort ist kaum was einzustellen und Du stösst dann schnell auf die Grenzen.

Aus Zusatztool für etwas bessere Konfiguration sei für ICS dringend das hier empfohlen:

http://lynx.dac.neu.edu/a/amccombs/

Geht aber nicht unter Win2000, und anscheinend dann auch nicht mit XP.

Wenn Du den 2. PC haupsächlich zum Surfen nutzen willst, dann schaue Dir mal den kostenlosen Janaserver (Proxy) an.
    Dann kannst Du auf ICS verzichten. Für Online-Spiele ist Janaserver aber nur eingeschränkt nutzbar.

http://www.janaserver.de

[Diese Nachricht wurde von Wocker am 31.03.2003 | 09:21 geändert.]

3. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Es geht nicht so wie du es willst. Du musst einen PC als festen Server konfigurieren, den du dann immer als "Gateway" verwendest. Du installierst ICS auf diesem einen Rechner und trägst auf dem Client die IP des Servers unter Standard-Gateway in den Netzwerkeinstellungen ein.
    MFG Xaero3k
    [Diese Nachricht wurde von Xaero3k am 31.03.2003 | 06:41 geändert.]

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich weiß das es geht. Mußt aber unbedingt die AGB des Providers lesen. Alte ABDs wollten das nicht.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page