1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Rechner nutzen WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mastershady, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe DSL 2000 und einen Arcor Wlan Router 200. Allerdings gibt es 2 Rechner, die dieses Wlan nutzen und da auf beiden dann nur eine geringe Bandbreite verfügbar ist, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem Pc sozusagen eine höhere Bandbreitenpriorität zu verpassen, um mit dem ungebremmst surfen zu können?!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit Net Limiter möglich, auch könnte man den QoS-Dienst abschalten, falls aktiv.
    Ob's was in der Praxis bringt muss man halt testen.
    Bei nur 2000er -DSL ist eh keine große Kuchenaufteilung möglich, ohne dass der 2. PC baden geht, wenn dieser mal Downloads, Streaming usw. benutzen will.
    Und zum surfen alleine braucht es keine 2000er.

3. also Netlimiter hab ich beim google'n auch schon gefunden und gedownloadet, nur ich hab keine ahnung, was ich jetzt speziell machen muss, außerdem geh ich gerne die Bedingung ein, das der zweite Pc baden geht.
    also kannst du mir vllt erklären, was ich tun muss?!

4. mike_kilo

5. das was in dem Artikel steht, weiß ich schon. Mein Problem ist eher, das ich nicht weiß wie ich im Programm, die verbindung des zweiten Pc´s verringern kann weil ganz oben nur mein pc "medi02" steht, obwohl der andere Pc auch online ist.

6. mike_kilo

7. also ich hab mir das jetzt mal angeschaut und durchgelesen, aber ich glaube rausgefunden zu haben, das man mit Netlimiter lediglich, die Prozesse blockieren/limitieren kann, die auf dem eigenen Rechner laufen, ich suche aber nach einem programm, was prinzipiel das gleiche kann, allerdings wo ich auch die Internetverbindung, des anderen Pc´s über meinen Pc lahm legen kann. kennst du vllt noch eins?

8. mike_kilo

nö, das ist nicht mehr konstruktiv...:rolleyes:

9. das habe ich aber sogar schon in die anfangsbeschreibung geschrieben und du hast sogar gesagt, das ich "den anderen Pc lahm legen" kann ^^ also muss es doch ne möglichkeite geben :D

10. mike_kilo

den Begriff "lahm" hatte ich nicht benutzt, sondern Du.
    Es wurde von mir eine techn. Reaktion beschrieben und nicht empfohlen: "...ohne dass der 2. PC baden geht"
    Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
    der Rest war ironisch gemeint: "häng ihn doch gleich aus dem Netz."
    [​IMG] *EOD*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page