1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Rechner pimpen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by gosch0815, Sep 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gosch0815

gosch0815 Byte

Hi,

Habe hier auf den Bildern mal 2 Rechner bzw. deren Daten.
    Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben warum die so langsam laufen, was man verbessern könnte (Hardwareupdate) oder ob man sie gleich eintauschen sollte.

Sie werden nur für Office Anwendungen genutzt.

Rechner 1:

View attachment 30884

Rechner 2:
    View attachment 30885
    View attachment 30886

Danke,

Grüße.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann keinen der Anhänge öffnen.

3. gosch0815

gosch0815 Byte

Hmm...

$1.1.jpg
    $1.2.jpg

......................

$2.1.JPG

Jetzt vielleicht '??

4. gosch0815

gosch0815 Byte

$2.2.JPG
    hier noch eine etwas größer.

5. deoroller

512MB RAM sind wenig. 1GB reicht schon bei XP.
    Ein Pentium 4 gehört allerdings zum alten Eisen.

6. gosch0815

gosch0815 Byte

Ja das es an den 512 MB Ram liegt dachte ich mir auch.

Jetzt die große Frage. Neue Rechner oder Nachrüsten? Es nervt nämlich gewaltig mit den Kisten zu arbeiten.

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Solange sie tatsächlich nur für Office genutzt werden, sind die eigentlich
    noch ausreichend. Evtl. Speicher aufrüsten und gut ist, ansonsten mal einen
    Blick in die Kaufberatung werfen.

Snake

8. deoroller

Wieso reicht nicht einer?
    Der FS D1567 hat auch eine 250GB IDE-Festplatte mit 7200/min von WD, die man nicht als langsam bezeichnen kann. Die habe ich auch in einem älteren PC und ist schnell.

9. gosch0815

gosch0815 Byte

Nein leider reicht nicht ein Rechner.

Das sind die Rechner von meinen Eltern.
    Es wird ein wenig mit Office rumgetippt, im Internet gesurft und E-Mails geschrieben.

Der Rechner mit den 1GB Ram und der WD Platte geht eigentlich.
    Der Rechner mit den 512 MB und der Maxtor Platte ist der schlimmere. ..... Die hört sich an als wenn ein Traktor drübergefahren ist.

Naja habt ja auch schon festgestellt das die Rechner nicht gerade die neusten sind.

10. deoroller

Dann würde ich den schwächeren, der auch lauter ist, zum Werthof bringen oder verschenken, damit er die Stromrechnung nicht weiter unnötig belastet.
    Wenn der Fujitsu-Siemens noch 2 leere RAM-Steckplätze hat, kann man die 2x256MB da noch rein stecken, wenn alles DDR1-RAM ist.

11. gosch0815

gosch0815 Byte

Also aus zwei mach eins.

und den anderen dann z.B. gegen ein Mini System bzw. Office System aus der Kaufempfehlung eintauschen.

Das hört sich gut an.

Danke Jungs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page