1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Röhrenbildmonitore unbekannter weise kaputt?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nyvic, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nyvic

Nyvic Byte

Hi Leute,

Mir fällt kein besserer titel für diesen Thread ein.

also hier mein problem:

am montag den 29.12.2008
    komme ich aus dem 1-Wöchigen Urlaub zurück, schalte meine steckerleiste an, veruche meinen rechner hoch zu fahren, aber der monitor gibt kein bild aus. erst gibt er ein merkwürdiges geknister von sich, danach nichts mehr. absolut nichts. ich hab es auh an verschiedenen steckdosen probiert aber der monitor geht nicht mehr an.
    •Monitor 1: 17" Compaq V700

am montag den 5.01.2009, also gestern, wiederhole ich den "vorgang" nur mit dem monitor meines Vaters, den ich seit dem benuzt habe, und etwas anderes tritt auf: die Power-Led blinkt, wie sie es tut wenn sie kein signa von der grafikkarte bekommt, doch der rechner ist an. ich nehme das kabel vn der grafikkarte - es blinkt weiter. Auf einen druck auf den powerschalter folgt nichts. auf mehrere auch nicht. auch an verschiedenen steckdosen bzw. rechnern nicht.
    •Monitor 2: 17" Simens Nixdorf ~~

[woran könnte das liegen?]

komischerweise benutze ich jezt seit gestern 14 uhr ununterbrochen den 20" Philipps LCD eines freundes und er läuft ohne irgendwelche störungen.

achja alle 3 monitore haben VGA anschlüsse und ich nutze dafür einen DVI Adapter.

System in meinem profil oder unter http://www.sysprofile.de/id67931

das alles frage ich weil morgen mein Samsung Syncmaster 943NW kommt und ich den nicht auch killen will...

ich freu mich schon auf antworten
    cheers

Last edited: Jan 6, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page