1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Router / 1 DSL-Splitter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tim05, Sep 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tim05

tim05 ROM

Hallo,
    wie bekomme ich 2 WLAN-Router an einen DSL-Splitter ?
    Hört sich vieleicht etwas komisch an. Hintergrund der Sache ist, daß der eine Router vom Arbeitgeber meiner Frau ist der andere privat. Zudem funktioniert der Geschäftsrouter nicht richtig mit meinem (Arcor/ Zyxel G-220) Stick zusammen. Außerdem ist der Geschäftsrouter aus Sicherheitsgründen geschützt und ich habe keine Möglichkeit dort was einzustellen (will ich auch nicht)
    Versuche mit einen S0-Adapter bzw. einem Hub haben leider nicht funktioniert. (Beim S0-Adapter gehen beide Router sofort auf Fehler, beim Hub ist überhaupt nicht passiert.)
    Es ist nicht notwendig, dass beide Router gleichzeitig funktionieren. Nur das ewige in den Keller laufen und umstecken nervt auf Dauer.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gar nicht !!!
    Wenn überhaupt, dann nur so:
    Splitter -> DSL-Modem -> Hub/Switch -> Router 1 + Router 2
    Dazu sollten die beiden Router kein integriertes Modem besitzen, evtl. kann man dies deaktivieren.

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ich bin auch für Gar Nicht .... da du deine Leitung nur mit einer DSL Leitung z.Z nutzen kannst .......

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch mit dieser Lösung kann zu einem Zeitpunkt nur ein Router online sein.

5. dnalor1968

Wenn in beiden Routern unterschiedliche Zugangsdaten eingetragen sind kommen auch beide gleichzeitig ins Netz.
    Ich denke aber das ist nicht das Problem von tim05.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schon mal selbst ausprobiert?

7. dnalor1968

JA, funktionierte auch noch !! ;)

8. tim05

tim05 ROM

Splitter -> DSL-Modem -> Hub/Switch -> Router 1 + Router 2

Sorry bin leider kein EDV-Freak.
    Ich habe von Arcor ein DSL WLAN MODEM 100. Wenn ich das oben richtig verstehe sind da Modem und Router getrennte Geräte. Das bedeutet für mich -> Neukaufen ?
    PS: heute hat ARCOR bestätigt, dass bei meinem Anschluß überhaupt kein DSL verfügbar ist. (komme nur auf ca. 500 kbit/s Downstream, beantragt hatt ich 3000 kbit/s)
    Also eh keine richtige Lust mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page