1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Router keine Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by XmanowarX, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XmanowarX

XmanowarX Byte

Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen neuen laptop zugelegt!
    es funkt auch alles!!
    aber wenn ich jetzt mit meinem Laptop im internet (über wlan) bin und ich über meinen 2. Pc auch im internet bin bricht immer die internetverbindung von meinem 2. pc (ebenfalls über wlan) ab!
    egal ob er als erstes odel als zweites angemeldet wurde!
    früher als ich noch keinen laptop hatte, konnte ich problemlos ins internet wenn 2 pc´s auf mein wlan netzwerk zugreifen wollten!
    ich habs auch schon mit einem anderen laptop probiert, aber dort bvricht dann auch wieder die verbindng zu meinem 2. Pc ab!
    woran kann das liegen???

mfg

2. george1956

george1956 Byte

dit you try two reset your router ?

3. XmanowarX

XmanowarX Byte

yes i have but it didn´t use something!

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Überprüfe mal die Treiber Einstellungen beider Rechner.
    Ob der Wireless Modus auf b/g eingestellt ist und die Sicherheit für gemischte Umgebungen auf standartwert gesetzt ist.

5. george1956

george1956 Byte

the old pc`s was running windows xp
    and now the new on windows vista ?

and model of your router, if i may ask

i think mikelmon give you answer of your problem

Last edited: Nov 23, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page