1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Soundkarten = Absturz

Discussion in 'Audio' started by DieAerzte4ever, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe seid 1 1/2 monaten eine Creative Soundblaster Audigy SE geholte http://snogard.de/content.php?artikelId=SOUSB-AUDI-13&kategorieId=184&file=1
    die läuft super und bin voll zufrieden damit.
    Ich habe mir heute nun fürs senden eine Zweite Karte geholt von MS-Tech LS-5.1 PCI http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D25749%26produktid%3D942910
    ich habe den winamp auf die soundblaster gestellt nach der installation der MS. Habe dann den WMP auf gemacht und dort die andere Karte angewählt für die ausgabe.
    Habe beide player an gemacht. Zack zweimal is der TFT aufgeflammt kurz nen bluescreen wo irgendwas steht nochmal zweimal aufflackern und dann neustart.
    Kann mir vllt jemand sagen woran das liegt oder was das is??? würde den fehler gern behoben bekommen. würde es vllt gehen wenn ich eine zweite SB statt MS rein mache???

Danke schönmal und grüße euer Narr

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

3. web-radio mäßig halt. mit ner zweiten kann ich dann au anrufer rein stellen oder ganz einfach mal in nen lied rein hören;)

MFG

4. kennt keiner ne antwort oder muss ich erst kostenintensiv bei de hotlines an rufen und mir sagen lassen das keiner von beiden herstellern was mit dem prob zu tun hat???

vllt gibts ja ne einfache lösung

5. serser

serser Kbyte

Hi, hast du nicht einen OnBoard-Chip? Denn bei mir klappt es ohne Probleme. "Normaler" Sound & Skype.

6. hab nen 5.1 soundchip ... allerdings liefert der schon nichtmehr son guten klang ... wird ja doch einiges abverlangt wenn man web-radio macht von sonem kleinen bauteil.

Darum hab ich auch die Soundblaster rein gemacht die auch super funzt.

wenn ich beide einzeln an spiele is das ganze auch kein problem nur wenn ich beide laufen lassen kackt der pc aus irgend einen unerfindlichen grund immer ab.

ausserdem wäre sowohl die eine als auch die andere herforragend fürs senden geeignet wenn ich die nur zusammen bekommen würde das die funktionieren*grml

Die SB würde ich dann fürs Streamen nehmen und die MS fürs rein hören in de lieder wenn ich mal nen titel nciht kenne oder mir es mal grade nciht ein fällt oder um anrufer in die sendung zu stellen was mein hauptgrund is warum ich mir die zweite SK gekauft habe.

naja ma guckn was sich noch ergibt ... wäre nett wenn was rum kommen würde

7. der pc is grade abjekackt deswegen ... gott sei dank (ein großer zufall) hat sich der pc im bluescreen für ne zeit aufgehangen und hat mir folgenden fehler gemeldet

...

Trape_Cause_Unknow

....
    ...
    Hier stand irgendwas von im bios ??? und shadow deaktivieren oder ka (war zu schnell weg auf einmal) und ncoh nen paar sachen *achsel zuck*

***STOP: 0x00000012 (0x00000002, 0x8001003B, 0x00000000, 0x00000000)

...

Kann mir vllt jemand helfen jetzt wo ich auch die fehlermeldung gepostet hab??? Hoffe mal ich konnte das wichtigste noch ab schreiben.

MFG der hofnarr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page