1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 soundkarten, advanced mapping

Discussion in 'Audio' started by lar5, Dec 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lar5

lar5 ROM

Hallo........

Habe in meinem Computer 2 soundkarten (OS win 2000). In einigen programmen kann man leider nicht auswählen, auf welche soundkarte zugegriffen wird. es wird immer die benutzt, die als 'standart device' in der systemsteuerung aktiviert ist. Kennt jemand ein tool, driver, den man dazwichen haengen kann und damit den jeweiliegen programmen die gewuenschte soundkarten zuordnen kann?

Scenario: Habe yahoo messenger und SatTV (Hauppauge Nova)am laufen. An einer Sound-Karte ist ein Headset, die ander SC ist an der Stereo angeschlossen. leider benutzen beide programm das 'standart device' und ich kann in keinen dieser beiden programme das wave mapping aendern.
    Geht das vielleicht in der registery?
    oder kennt jemand ein anderes gutes prog fuer SatTV (low budget karte) wo das geht (Wavemapping aendern)?

Bitte helft, diese umstoepselei unterm tisch hinten am computer ohne licht mit all diesen kabeln nervt :aua:

ciao Lars :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page