1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Soundkarten bei XP gleichzeitig

Discussion in 'Audio' started by Hoelle, Dec 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoelle

Hoelle Byte

Ich habe in meinem PC 2 Soundkarten eine Onboard und eine DMX Fire 1024!
    Kann mir eine von euch sagen ob es möglich beide Soundkarten gleichzeitig zu betreiben!

Sodas ich bei BPM die 2 oberen Player über eine LAufen lasse und den unteren Player mit der anderen! Gibt es da Programme für oder ist das garnicht möglich??

Gruss
    Hölle

2. mailBeck

mailBeck Byte

Hoelle muss halt mal testen und sagen, ob's ihm passt oder was er sonst will...
    mailBeck

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Crossfading mit 2 ferngesteuerten Winamp-Playern und einem dritten optionalen Player zum Vorhören der Songs auf einer 2. Soundkarte sehr gut zum Auflegen auf Partys geeignet " :rock:

Nicht schlecht, aber ob das reicht?

4. mailBeck

mailBeck Byte

Hallo,
    ich benutze das Programm hier:
    MP3Find Download und Infos beim Autor
    http://www.Peter-EBE.de
    Meines Wissens nach kannst du damit zwei installierte Soundkarten ansprechen und eine "zum Vorhören" verwenden.
    Ist kostenlos.
    Schau mal bei freeware.de vorbei, die haben sehr viele solcher Programme.
    Gruß,
    mailBeck

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht nicht.
    Du kannst nicht einstellen, dass der Sound auf beiden Soundkarten ausgegeben wird. Du kannst aber im Betrieb auf die 2. Soundkarte (naja, das AC97-Ding) umstellen. Das machst du in der Systemsteuerung bei Multimedia Einstellungen (oder Sound und Audiogeräte). Da kannst du bei Audio die Karte einstellen, die genommen werden soll. (Bevorzugtes Gerät)

Bei der Soundblaster AudioHQ Software kann man das direkt im System Tray wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page