1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Soundkarten für Master und Monitor

Discussion in 'Audio' started by zerotohero, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leuts!
    Problem: Hab das neue Traktor Dj Studio 2 und möchte damit ich vernünftig mixen kann neben dem Master Ausgang noch einen Monitor Ausgang haben. Dazu habe ich mir eine 2. Soundkarte eingebaut. Mit Traktor1.~ hat das wunderbar geklappt aber jetzt nicht mehr:-( Ich kann einfach nicht beide Karten gleichzeitig im Setup auswählen. Ich vermute das liegt an dem entsprechenden Sound device. Hier kann ich 4 verschiedene auswählen (2 pro karte: je einmal MME und ein DS ) Aller dings schmiert mein rechner bei einem Device (DS) immer ab. Falls sich jemand mit dieser Thematik schon auseinandergesetzt hat wäre es nett wenn ich ein paar Tipps bekäme

Michi

2. m007r

m007r Byte

dann ist traktor halt net so gut. ich würde für dj anwendungen sowieso nur das bpm-studio empfehlen.

3. das ist ja das eigenartige ich hab ne terratec 128PCI und einen Creative soundblaster live! 5.1 digital. Und im Bpm Studio erkennt er auch alles was ich haben will auch den ASIO Treiber nur bei traktor halt nicht.

4. m007r

m007r Byte

da kommt es drauf an, welche soundkarten du hast, ob diese das unterstützen, wenn ja, ist der meistens mit installiert. ihn kann man dort, wo man die ausgabe treiber auswählt in der regel anwählen, wenn aber die soundkarten jeweils nur einen stereo ausgang haben bringt dir das sowieso nix.

5. danke erstmal für die hilfe. Allerdings hab ich keine lust Geld in eine neue Soundkarte zu stecken (lohnt sich für mich nicht). Vielleicht Hilft es mir aber wenn mir jemand sagt was es mit diesem ASIO treiber auf sich hat und wie man an den ran kommt. Muss man ihn zum Beispiel explizit installieren odr ist das wenn bei dem Soundkartentreiber mit bei???

Michi

6. m007r

m007r Byte

also ich mach das ja fast proffesionell, und verwende dazu eine soundkarte, die genug ausgänge bietet. zb wären Karten von Audiotrak eine gute wahl hier kann man in der dj software jeden ausgang mit was anderem belegen. ich verwende aber auch das BPM-Studio, falls dir das was sagt.

Hier noch n Link zu einer solchen Soundkarte:
    Audiotrak MAYA 7.1 GOLD
    damit kann man 7.1 Souround geniessen und kann doch mittels ASIO-Treiber alle Ausgänge UNABHÄNGIG von einander belegen.
    http://www.soundkartenkatalog.de/deu2/pd882135752.htm?categoryId=2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page