1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Soundkarten Parallel laufen lassen(Xp)

Discussion in 'Audio' started by Matrix-Network, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi an Alle
    Ich habe ein Problem
    Ich habe mir ein neunes Motherboard mit soudkarte on board gekauft. (Asus A7V333)
    Meine alte Soundkarte möchte ich aber auch noch weiterhin benutzen. (Creative Audio PCI)
    Wenn ich aber beide im Geräte-Mannager aktiviere, kommt bei beiden kein ton raus (das system stürzt aber nicht ab)
    Wenn ich aber nur eine akiviere, dann hört man auch Sound aus dieser.
    Kann mir jemand helfen wie ich beide Sound karten zum laufen brinegn kann???

Danke im Voraus

MfG
    MatriX

2. ja danke.
    das gute an meinem bios ist, dass ich die einstellungen speiern kann und wenn estwas schief geht einfach wieder hestellen kann ;)

Grus MatriX

3. Hi mudie
    Das ist ganz einfach
    ich arbeite wiel mit musik und bin so auf guten sound angewiesen.
    Die onboardkarte kann man auch als Sourround system verwenden...
    Das habe ich auch getan, aber jetzt brauch ich noch eine lineout um meine songs auf MD aufzunehmen und eine mike in...

MfG MatriX

4. VlRuS

VlRuS Byte

Hi

jepp.. so schauts aus :-)

Aber macht das mit bedacht, nicht dass IHR sonstige Probs mit Geräten bekommt (IRQ sharing)

Gruß
    V|RuS

5. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hallo,
    mich würde wirklich interessieren wozu man 2 Soundkarten gleichzeitig braucht.
    Falls die gesteckte Karte besser ist als die Onboard, würde ich die OnboardKarte im Bios einfach abschalten.

!??!?!?

mudie

6. Aber doch nur die IRQ}s der Beiden Soundkarten oder???
    (denn das wäre kein soooo groses Problem ;))

MatriX

7. VlRuS

VlRuS Byte

Hi

Das geht "generell"... doch unter der BEDINGUNG, dass du/ihr vorher im BIOS alles auf Klarschiff bringt; sprich-> es dürfen KEINE IRQ`s doppelt belegt werden (von karten onboardkomponenten usw.) und das stellt die schwierigste Hürde da.
    Ansonsten kein problem das zu bewerkstelligen.

Treiber drauf und ab dafür... :-)

Gruß
    V|RuS

8. ja Aber was ich will ist das bei allen programmen beide soundkarte das gleiche rausgeben...

Und das hab ich bisher noch net inbekommen...

9. Dario29

Dario29 Kbyte

Eigentlich dürfte es von Vorteil sein wenn
    Dein PC trotz zusätzlich eingebauter Soundkarte noch
    hochfährt. Bei vielen Leuten scheint das nicht zu
    funktionieren wenn man die Threads hier mal
    beobachtet.

Also schau doch einfach doch nochmal sicherheitshalber
    in deinem Gerätemanager nach, ob auch kein
    Ausrufezeichen, als Sympol für zum Beispiel
    Gerätekonflikte dort steht. Dann brauchst Du eigentlich
    nur noch in den Programmen mit denen Du arbeitest
    den treffenden Soundkartentreiber aktivieren und es
    müßte was zu hören sein.

Gruss Dario
    [Diese Nachricht wurde von Dario29 am 04.11.2002 | 22:25 geändert.]

10. Zia
    Wenn mir sonst jemand helfen kann dann wäre ich sehr dankbar

MfG MatriX

11. Jay-

Jay- Kbyte

Sorry dass ich dir nicht helfen kann. Aber das würde mich auch brennend interessieren, vor allem weil man dann geil dj spielen kann.

12. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hallo,
    den gäd ned. Man kann nicht zwei Soundkarten auf einmal betreiben. Das einzige was man kann ist die Ausgabekarte in der Systemsteuerung unter Multimedia auszuwählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page