1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Soundkarten: PCI und Onboard Problem

Discussion in 'Audio' started by Phildi87, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phildi87

Phildi87 ROM

Ich habe folgendes Problem.
    Um zuhause Softwaremäßig Musik zu mixen brauch ich eine zweite Soundkarte, eine für die Boxenausgabe, die zweite für das Headset.
    Mein PC ist ein Intel P4, 2GHz, 1GB RAM, XP, eine PCI Soundkarte Creative Audigy ZS für die Boxenausgabe, 5.1.... Ich bekomme den onbaordsoundchip nicht zum laufen, wenn ich versuche den treiber zu installieren, wird mir gesagt "Chip was not found". auch wenn ich die PCI-Karte deaktiviere, nix...
    Ich versuche also zusätzlich zur PCI-Soundkarte die onboardsoundkarte zu aktivieren. BIOS steht dies auf Auto, Enable gibt es nicht als Möglichkeit. Kann das überhaupt mit onbaord funktionieren oder ist die PCI da im Weg, das der Rechner davon ausgeht das die onbaordsoundkarte überflüßig ist?

Mainboard der Firma MSI, Treiber habe ich, werden aber nicht für onbaordsound erkannt

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wäre ein Y-Kabel nicht angebrachter???

Oder was soll der Quatsch mit 2 Soundkarten...

3. Phildi87

Phildi87 ROM

Dann wäre der Effekt nicht mehr der richtige...
    Es geht ja darum das man mit dem headset ein preview hören macht, was über die Boxen nicht zu hören ist. Wenn Y Stecker wäre würds auch über die Boxen laufen, das wäre schlecht. Wie gesagt nicht aus Just4Fun sondern ebend um am PC zu mixen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page