1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Soundkarten Probleme!

Discussion in 'Audio' started by Elduderino, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe da ein Problem mit meinen Soundkarten:

Erst das "kleinere" Problem: Seit dem ich die neusten Treiber für die Terratec DMX Xfire 1024 installiert scheint bei einigen Anwendungen der 2. Ausgang ausgeschaltet zu sein. (unter Music Match z.B.) Angeblich kann man das ganze ja laut Terratec ganz einfach per Control Panel wieder einschalten bzw. richten. Doch ausgerechnet dieses Control Panel läuft nicht. Sobald ich es starten möchte kommt eine Fehlermeldung: "unabel to create Mixer! Pleace Check Hardware & Driver"

Zweites Problem: Da ich noch eine Soundblaster Live herumliegen habe baute ich die mal ein doch da traten noch größere Probleme auf: Bei spielen oder längerem MP3 hören hängt sich der PC mit einem starken brummen aus den Boxen auf.

Ich schätze mal das die Soundkarte mein Mainboard (Elitegroup K7VZA) einfach nicht mag. Wenn es da eine lösung gibt wäre ich dankebar da ich lieber die Live verwenden möchte als die DMX Xfire

2. Das mit dem umstecken in ein anderen Slot hab ich schon getestet. DA kam das gleiche Problem!

3. hm...In welchem Slot hattest Du die Soundblater stecken? Das Phänomen mit dem Absturz ist nichts wirklich neues. Du müßtest mal im Handbuch nachsehen on der Slot in dem die Sounblaster steckte sich den IRQ mit dem AGP-Slot shared - das wäre ein Lösungsansatz - Karte einfach tiefer setzen..

Zu der DMX kann ich Dir leider nicht sagen
    [Diese Nachricht wurde von Marco Sänger am 09.01.2002 | 11:38 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page