1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Soundkarten Windows XP

Discussion in 'Audio' started by The Masta, Jul 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Masta

The Masta ROM

Hallo Leutz,

ich habe das board Asus P4B266, mit onnboard soundkarte (6 kanal sound) leider hat die onboard karte keinerlei eingänge (mic, line in).

kann ich eine 2. pci soundkarte reinstecken und dann von dieser die eingänge nutzen? d.h. out: on board in: pci

wenn ja, welche einstellungen sind in windows xp zu machen?

vielen dank

2. motorboy

motorboy Megabyte

manchmal klappt es auch 2 soundkarten gleichzeitig zu benutzen

im bios muss es nen punkt geben (z.B. ONBOARD PCI AUDIO oder ONBOARD SOUND enable/disable)

grüsse

3. andybb

andybb ROM

bei mir find ich keinen eintrag zu einer onboard soundkarte im bios.
    Hab aber auf jeden fall eine und mir ne neue gekauft, die im moment auch net richtig geht. Wie heisst den der eintrag genau?

4. Toonsteiner

Toonsteiner Kbyte

bei einer anderen onboard-5.1-sk kann man die ausgänge als eingänge umschalten.das MUSS es dir auch geben!!!les mal dein büchlein,da steht das drin!

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Einfach im BIOS den On-Board-Sound deakativieren, dann neue Soundkarte einbauen, Rechner hochfahren, Treiber / Software installieren, und los geht\'s.
    Have fun :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page