1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Soundkarten

Discussion in 'Audio' started by MODEW60, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MODEW60

MODEW60 ROM

Hallo
    Ich habe ein problem: Ich habe in meinen Rechner eine Soundkarte eingebaut. Ich habe bereits Sound on bord, wollte aber ein 2. haben, weil die zum Beispiel 5.1 sound hat. Mein Problem oist: die Soundkarte wird im gerätemaneger nicht erkannt. Also noch nicht einmal angezeigt. Auch nicht, also ich Sound on bord ausgeschaltet hatte.
    Mein System ist ein Asus P5LD2SE
    Intel 6400
    Windows XP
    Die 2. SAoundkarte ist eine Techsolo
    Über ein paar tipps würde ich mich Freuen
    MODEW60

2. Basismus

Basismus Byte

Ich nehme einfach mal an, das es ne pci soundkarte ist

hast du schon versucht die in nen anderen pci-slot zu packen.

Wenn voll, dann pack was unwichtiges raus.

3. tka

tka Halbes Megabyte

Hasz du den OnBoard Sound nur im Gerätemanager ausgeschaltet oder auch im Bios?

Erst auschalten, dann Neustart, dann einbauen.

4. MODEW60

MODEW60 ROM

Hi
    Also der Tip mit dem Slot wechsel hat bereits geholfen. knn jetzt beide Soundkarten glechzeitung benutzen.
    Danke für die Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page