1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Soundprobleme (Creative X-Fi)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fabian89, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian89

Fabian89 Byte

Hiho,
    hab heute Windows Vista Ultimate 32bit installiert. Habe für meine Soundkarte (Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic) den neusten Treiber von creative.com gezogen und installiert.
    Jetzt habe ich nur dieses "Creative Audiokonsole" im Startmenü.

Soo...wenn ich dann in dieser Konsole auf 5.1 stelle (Teufel Concept E Magnum), spielen zwar alle Boxen...aber mein Subwoofer nicht :( In der THX-Konsole für XP konnte ja man die Bass-Umleitung aktivieren, aber die habe ich ja nicht mehr:(
    Was kann ich denn jetzt machen um wieder Wumme zu haben? Kennt einer nen Trick?

2 Problem: Mein Mikro funzt irgendwie nicht. Hab den Mikro-Eingang meiner X-Fi als Standard gesetz und auch den 20db Booster angeschaltet. Tut sich nix:(

Hoffe mir kann einer helfen, denn Sound ist ziemlich wichtig^^

MfG Fabian89

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe hier ein ca. 1 MB großes Tool, dass die Bassumleitung zumindest für die Audigy 2 realisert. Ob es bei Dir auch funktionieren würde ... ?

Dass das Mikrofon nicht "funzt", ist nicht weiter verwunderlich, denn wie soll es etwas machen, was es gar nicht gibt?

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Hallo Sele,

diesen Download habe ich gebraucht. Meine Soundblaster X-Fi XtremeMusic bringt jetzt auf den Teufel Concept E endlich wieder vollen Bass.
    Es klappt unter Vista Home Premium 64 Bit hervorragend.
    Vielen Dank für den Tip.

Dieter

5. Fabian89

Fabian89 Byte

Vielen vielen Dank. Dein Programm funktioniert super :) Danke ;)

Aber zum Mikrofon zurück....warum ist es klar, dass es nicht funktioniert? Ich meine, die Treiber habe ich ja drauf und unter Aufnahmegeräte steht ja auch meine Soundkarte mit Mikrofon (habe ich als Standardaufnahmegerät gewählt)?!

6. Hallo zusammen,

ich habe leider genau das gleiche Problem ...

Leider schweigt mein Subwoofer !

Benutze ebenso Vista x64

Wäre es möglich dieses nette kleine Tool nochmals zum Download bereit zu stellen ?

Ich wäre zutiefst dankbar dafür, da ich gerne wieder vernünftig Musik hören möchte. Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page