1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 stunden film passt nicht auf eine dvd ,bitte um rat

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by skylo, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skylo

skylo Byte

hallo´le ,
    ich habe einen film mit pinnacle studio von einer vhs kassette aufgenommen ,habe alle wege versucht ,
    der film ist genau 2 stunden lang ,aber ich bekomme sie nicht auf eine dvd ,kann mir jemand helfen ?

1: erster schritt habe es als avi aufgenommen und habe eine datei grösse von 23,6gb wenn ich es mit nero vision brennen möchte,bekomme ich folgende meldung "benutzen sie eine DVD-9 der speicherplatz der aktuellen DVD reicht nicht aus".
    2:zweiter versuch habe den film als dvd auf genommen die datei grösse ist 5,0 gb ,dies geht auch nicht,

was mache ich falsch wenn ich eine dvd habe wo ich 120 min,brennen kann warum bekomme ich mein 2 stunden film nicht rein in die dvd ,
    ;=)

bitte um hilfe bin ratlos

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

wenn Du Nero Vision Express hast, dann hast Du auch Nero Recode. Damit kannst Du Deinen Film soweit komprimieren, daß er auf einen Single Layer Rohling passt. Du mußt in Nero Vision Express im als Ziel Deiner Datei nicht Deinen Brenner sondern die Option "Brennen in Festplattenordner auswählen". Sollte die Meldung erscheinen, daß das Ergebnis fehlerhaft sein könnte und ob Du trotzdem weitermachen willst, dann antworte mit ja. Im Zielordner werden DVD konforme Dateien angelegt. Wenn der Vorgang beendet ist schließt DU NVE und startest Recode. Dann wählst Du den Ordner, auf den Du den Film mit NVE übertragen hast als Quelldateiaus und gibst Deinen Brenner als Ziel an. Vorher stellst Du in Recode die Größe Deines Rohlings ein, es ist ein entsprechendes Menü vorhanden.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. skylo

skylo Byte

und wie finde ich den nero recode ,???

4. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

Nero Reco wird zusammen mit Nero Vision Express installiert.

Du findest es über das Nero Startcenter oder im Starmenü:

Start/Alle Programme/Nero/Nero Vision Express/Nero Recode

Grüße aus Hanau

chinchi

5. pc-austria

pc-austria Byte

Trotzdem versteh ich das Problem nicht ganz, unter Pinnacle gibt es doch eine Einstellung DVD Brennen und dann auf Auflösung 3000 runter, dort kannst du 124 min = 2h 04 min problemlos auf eine DVD brennen zu einer durchaus akzeptablen Qualität.

Hatte da noch nie Probleme damit.

BTW: VHS spiele ich so und so mit einem 2-way Recorder auf DVD, das mit dem PC ist einfach nur mühsam und irrsinnig zeitaufwendig meiner Meinung nach.

6. kung fu

kung fu Byte

Das ist wirklich sehr aufwendig. So habe ich auch mal angefangen. Oh nee ! Jetzt mache ich es mir einfacher. Von VHS auf DVD, und da paßt dann reichlich drauf :)

7. tux88

tux88 Byte

Hab auch noch gleich ne frage und zwar benutze ich windvr3 und habe arge probs mit dem macrovisionsschutz bei den vhs kassetten. wollte nur wissen ob ich den ohne zusätzliche hardware deaktivieren oder umgehen kann.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

nein. Kannst du nicht und darfst du nicht....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page