1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Switches - Internet langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by thalid, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thalid

thalid ROM

Hallo!

Ich hab hier ein kleines bzw grösseres Problem.
    Es geht um 2 Switches.

Ich hab in der ersten Etage einen Rechner. Dort ist mein DSL-Modem und 1 Netgear Switch was einen Auto Uplink und ein sog. MDI Feature hat (Cross oder Patchkabel werden da so rum gedreht das es dem Switch passt um es mal einfach zu sagen).
    Das Modem ist am Switch eingesteckt. Vom Switch geht es einmal an den Rechner in der 1. Etage, ein weiteres oben (3 Etage) an ein 2. Switch (dasselbe Gerät wie unten das). Von dort aus geht es an meinen Rechner und an den Rechner im Nebenzimmer.

So, nun zum Problem.

Ich wähle mich hier in der 3. Etage an meinen PC ins I-net ein. NUR es dauert dermassen lange, da kann ich gleich nen Kaffee kochen ( ok bissl übertrieben ), aber es dauert wirklich argh lange. Denn wenn ich das Kabel was von unten kommt einfach in die Netzwerkkarte stecke und mich einwähle, ist der Speed normal. Nur wenn ich an das 2 Switch gehe wird es langsam.

Da ich schon 3 Switches getestet hab, fallen die eigent weg, ob sie selbst Probleme machen.

Am Netzwerk kann es nicht liegen da dies garnicht beantsprucht.
    Auch hab ich mal probiert irgendwelche Seiten zu pingen. Dort hatte ich 31ms was ja ok ist, aber manchmal wird einfach nicht gepingt oder überhaupt mal am Anfang eingewählt, da bekomm ich ne Fehlermeldung 679 oder so, weiss nimmer.

Jedensfall bin ich am verzweifeln, da ich denke das es irgendwie gehen muss mit 2 Switches. Ansonsten muss ich mir wohl was anderes ausdenken, zb router.

vll hat ja hier noch einer eine Idee wie ich es mit 2 Switches packe

Noch ein paar Infos:
    Netzwerkkarte hat feste IP/DNS/Gatew.
    MTU Wert wurde mit DrTCP eingestellt etc.

vielen dank im vorraus
    viosls

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page