1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 systeme auf einem pc

Discussion in 'Software allgemein' started by xmax67821, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xmax67821

xmax67821 Byte

Hallo
    Ich möchte win 7 auf meinem notebook instalieren aber das win xp dass momentan auf dem notebook instaliert ist bei behalten
    also 2 systeme auf einer festpaltte on virtual pc
    ich habe ein
    ESPRIMO Mobile V5455
    Mit
    2gb ram
    232 gb festplatte
    Intel Core 2 Duo T8100 2,1 GHz
    ati grafikkate

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

... abgesehen davon, dass du dringend eine neue tastatur brauchst, was ist jetzt dein problem und was meinst du mit "on virtual pc"? willst win 7 etwa in einer virtuellen umgebung installieren? dann wird dein äußeres betriebssystem doch eh nicht davon beeinträchtigt, da das neue dann über das alte läuft?

3. xmax67821

xmax67821 Byte

Ich will win 7 zusätzlich zu xp aufm pc insterlieren
    kein virueller pc heist dass ich es nich aufm virtual pc insterlieren möchte

4. -nixnick-

dann schreib auch bitte "kein virtual pc" anstatt "on virtual pc".
    einfach eine zweite partition erstellen und dort windows 7 installieren, fertig.

5. xmax67821

xmax67821 Byte

aber wie:jump::bitte::bahnhof:

6. -nixnick-

achso. du weißt also nicht, wie du eine zweite partition hinbekommst.
    glaskugel:
    im moment sieht es wohl so aus, dass du eine partition (C:) hast, mit ungefähr 232 GB.
    du benötigst ein programm, um deine partition zu verkleinern und eine zweite anzulegen. natürlich brauchst du dazu erstmal genug freien speicher. ich setze mal 30 GB an, da win 7 allein schon 16 GB will.
    so programme heißen partition magic, partition manager irgendwas. wenn du noch eins aus einer pc-zeitschrift hast, dann nenn uns mal seinen titel.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page