1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Systeme

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sirius15, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirius15

sirius15 ROM

hi wie bekomme ich es hin das is win98 und linux auf 1 bzw 2 platten bekomm ( ich kenn mich da nicht so aus )

2. Docent

Docent Guest

Hast du Boot-Manger?
    Wenn du keinen hast, installiere erstmal LiLo(Linux-Bootmanager) auf eine Diskette. Später kannst du es so konfigurieren, dass Linux auch von der Festplatte bootet.

3. sirius15

sirius15 ROM

ok mach ich wie siehts dann aus mit festplatte also wo kann ich dann einstellen welches sys ich ham will

4. Docent

Docent Guest

Ein guter Rat noch: installiere gleich alle Pakete. Man kann sie später wieder deinstallieren.

5. wickey

wickey Megabyte

Wie lange die Installation dauert, kommt auf Deine Auswahl der Software und auf Deinen Rechner an. Im schnitt kann man sagen eine halbe Stunde bis Stunde.

Mit 3-4 GB bist Du auf der sicheren Seite, was den Platz getrifft. Hast Du vor viele und Große Daten zu speichern, nimm mehr.

Grüße Wickey

6. sirius15

sirius15 ROM

ok mach ich wie lange dauert denn so eine instalation ? weil ich hab die linux cd von pcwelt also suse linux 7.3 willst du mir dsa fuer 1 ne festplatte sagen oder 2 ?

[Diese Nachricht wurde von sirius15 am 15.04.2002 | 20:29 geändert.]

7. Docent

Docent Guest

Boote von der Linux-CD. Die Einrichtung von Linux läuft automatisch. Ab und zu musst du nur Fragen beantworten. Wenn du bei der Installation gefragt wirst, wohin der LiLo-Bootmanager istallieren sollst, beantworte die Frage auf die Diskette. Wenn du das alles gemacht hast melde dich wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page