1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Tage WIN10 mit Anniversay Update - jetzt geht nichts mehr

Discussion in 'Windows 10' started by makdiver, Oct 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin zusammen,

vor 2 Tagen habe ich mich durchgerungen, den neusten Update einzuspielen. Klappte alles bestens, alle Progs liefen ohne Probleme weiter, Rechner startet sauber auf..
    Habe heute ein paar Videos von meiner VU-Box runtergeladen und überfüssiges an Anfang und Ende abgeschnitten. Danach die emails im WEB Briefkasten durchgesehen und Logoff gemacht. Dann ging nichts mehr - Rechner nahm keine taste keine Mausbewegung an - nix. WIN etwas Zeit gegeben, es trat aber keine Besserung ein.
    Ergo, harten Reset und einen Neustart gemacht. Der Rechner zeigte alles brav an, kam bis zum letzten Willkommensschirm (mit einem netten Hintergrundbild) und dann schaltet der Bildschirm auf schwarz.
    Einzig die Maus ist zu sehen und sie reagiert auch.
    Nach guten 10min war der Bildschrim immer noch schwarz und die Festplatte ist ruhig, also wird da nichts geladen etc.
    Habe vergebens versucht per STRG+F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, haute aber nicht hin.

Was kann das nun wieder sein ? System ist WIN10 Prof.

Plane jetzt mit einer WIN10 DVD das System neu drüberzuladen.

Danke für alternative Ratschläge

Michael

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie üblich, bei der Spambude.
    Meist das einzige, das hilft.
    Hier gibt es die ISO:
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html.

P.S.: Wie heißt die zugehörige Hardware?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Alternativen? Man nimmt eines der Systemimages von vor dem Upgrade und versucht es nochmals. Möglichst ohne Tunigtools oder anderes Gedöns. Nach dem Upgrade macht man sofort ein Image.

Ach so… Du hast keine Systemsicherungen…

Und was mag das für eine DVD zum drüberladen sein? Wenn ihr Build kleiner ist als das aktuell vorhandene wird das wohl nichts. Abgesehen davon, wo stammt diese DVD her?

Meint: Benutzer abgemeldet [Warum..?]. Und dann kam kein neues Anmeldangebot? Was passiert nach Neustart?

Eric March

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Mit der DVD zum drüberladen ist ein originaler Download von MS mit Win10 gemeint. Ist alles im übrigen originale Software, die Zeiten der geknackten Versionen oder Supertuningtools ist lange vorbei. Hardeware ist minimal - keine Grafikkarte, das macht die interne GPU. Nur zwei DVD LWs und eine 2.5 HDD.

Bin jetzt soweit, das ich doch in den abgesicherten Modus komme. Wenn der Rechner neu gestartet ist und mir einen schwarzen Bildschirm bietet, kann ich doch noch den Taskmanager aufrufen. Wenn man dann die Shifttaste gedrückt hält und auf Neustart klickt, fährt der Rechner runter und im abgesicherten Modus wieder hoch.

Da Problem jetzt ist, klicke ich eine Option an - Systemwiederherstellung z.b. - lande ich auf einem Bildschirm, wo ich ein Konto zur Wiederherstellung auswählen soll. Mein Konto wird auch angezeigt, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, eine Eingabe abzusetzten. Maus ist nicht vorhanden, TAB Taste nimmt er auch nicht, er reagiert auf nichts....

Von da weg komme ich nur mit einem harten Ausstieg.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warum installierst Du Windows nicht komplett neu?

Wie heißt die zugehörige Hardware?

6. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Flickschusterei bei einem beschädigten System irgendetwas "drüberladen" zu wollen. Entweder Reparatur oder Neuinstallation.
    Sehr wahrscheinlich hast du Windows erlaubt, Hardwaretreiber zu aktualisieren. Und das wird wohl auch geschehen sein.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Und wenn es PRO ist, wie lange meinst du so was verhindern zu können? Und wann im Setup wenn WIN da schneller ist?

X-Mal ein Betriebssystem aufzusetzen was doch gleich wieder crasht ist regelmäßig ein Hinweis auf die Hardware.

Zur DVD… Heute ist doch immer nur von Bootsticks die Rede, deswegen war ich verwundert. Zu notieren, dass es eine DVD aus einer ISO von MS ist wäre zu notieren schon nett gewesen.

Eric March

8. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Bin jetzt einen Schritt weiter. Habe die Hürde genommen, als ich aufgefordert wurde ein Konto auszuwählen und ich es nicht geschafft habe, das Feld zu aktivieren. Hier war der Kniff, einmal die Leertaste zu drücken - was unsichtbar eine PWD Eingabe gewesen ist.
    Danach konnte ich dann die Systemwiederherstellung auswählen und erfolgreich die Wiederherstellung von vor dem Update ausführen. Der Rechner startete neu - aber alles blieb schwarz.
    Interessant war dabei, das trotz schwarzem Bildschirm dann in einem PopUp die Meldung meines DIVX-Players auftauchte, ich müsste ihn updaten.
    Habe daraufhin einen zweiten Monitor angeschlossen und kann jetzt perfekt mit WIN+P zwischen den Bildschirmen umschalten. Erkennbar das es geklappt hat ist der Mauszeiger. Mal erscheint er rechts, mal links mal auf beiden gleichzeitig. Das deswegen, weil bei manchen Rettungsversuchen beschrieben war, das der falsche Bildschirm nach dem Update angesprochen wurde.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Nun gut - spinnen die Grafiktreiber oder doch die Grafik-Hardware?
    Was passiert bei intensiver Benutzung eines Live-Linux?

Eric March

10. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Habe mittlerweilen auch die Grafik im Verdacht. Leider habe ich soetwas nicht mehr rumliegen, deswegen habe ich mir eine kleine NVIDIA Karte bestellt. Bis die ankommt werde ich es mal mit Linux versuchen.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Darf man erfahren, welche Grafik bisher genutzt wird?

12. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Grafik ist die HD3000 in meinem I5 2500K.
    Ubuntu 16.10 in der 64Bit Version installiert - und läuft alles bestens.

13. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Jetzt ist es wieder hell auf dem Schirm. Habe die Option - zurück zum letzten Build - ausgewählt und siehe, das hat er geschluckt. Was da nun der Unterschied zum letzten Wiederherstellungspunkt sein soll, den er vor dem Update auf 1607 angelegt hat, ist mir nicht so recht klar.
    Jetzt erstmal eine doppelte Sicherung anlegen - Paragon und Win und dann werde ich es mir überlegen, 1607 noch einmal zu installieren - wenn ich denn die Wahl habe, es zu umgehen.
    Netto habe ich gut 24 Std daran geschraubt - und da soll mir noch einer kommen, das die neue Technik einem das Leben leichter macht !

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die wird nicht mehr offiziell von Windows 10 unterstützt. Oder besser gesagt, Intel erbringt den Support für Windows 10 erst ab Ivy Bridge Grafik.
    https://communities.intel.com/thread/61432
    Wenn du Windows 10 mit dem PC benutzen willst, wirst du über kurz oder lang die Grafik wechseln müssen.
    Irgendwelche Workarrounds helfen nicht auf Dauer, da Windows 10 regelmäßig Funktionsupgrade erhält, bei denen ältere Techniken entfallen.

Damit wird sich das Problem erledigen. :)

Last edited: Oct 16, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page