1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Tastaturen an einem PC?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fabian8, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabian8

fabian8 Byte

Hey Leute,
    ist es möglich 2 Tastaturen an einem Pc anzuschließen?
    Ich habe das Spiel Guitar Hero 3 für Pc und mpchte es gerne zu 2t Spielen, für den 2ten Spielen braucht man aber eine GItarre glaub ich, mit einem normalen kontroller funktioniert es nicht.
    Gibt es Programm dafür oder ist das überhaupt möglich 2 tasaturen anzuschließen?

2. bexter

bexter Byte

Ich weiss das man eine an der USB Schnitstelle anschließen kann, sofern es auch eine USB Tastatur ist und eine an der Standart Tastatur Schnittstelle, aber I don´t know ob man die seperat beim spielen benutzen kann.

3. Darkness

Darkness Kbyte

2 Tastaturen geht. Betreibe selbst auch eine PS2 und eine USB Tastatur. Über USB müsste man sogar noch mehr betreiben können, gibt ja auch dies Num Pad's auf USB bassis. Das sind auch nur Standard Tastaturen.

4. fabian8

fabian8 Byte

Dann bräuchte ich alls 2 USB Tastaturen, oder?

5. bexter

bexter Byte

Ja und nein.
    Du kannst 2 USB Tastaturen anschließen und es ausprobieren. Ich weiss es nicht.

Der Rest wurde schon erwähnt.

6. fabian8

fabian8 Byte

Also, mit den 2 Tastauren klappt es, aber ich kann trotzdem nicht spieln, da die die Tasten ja gleich sind A=A, B=B,...
    Ich glaube nichtd as das möglich ist...die Tastatur müsste wie ein Controller sein

7. bexter

bexter Byte

Ich verstehe nicht genau was du meinst.
    Kenne das Spiel auch leider nicht.

8. Darkness

Darkness Kbyte

Tastaturbelegung änderbar?

Player 1 A D S W und Player 2 J L K I

Was ich mir dann nur noch als Stolper falle vorstellen könnte wäre der Windows eigene Stack. Ist zwar bar mir noch nie gewesen, Spiele des öfteren Emus mit 2 Playern aber man weiß ja nie.

9. fabian8

fabian8 Byte

Man kann leider nur von Spieler 1 die Tasten einstellen=(

10. bexter

bexter Byte

Ja dann ändere die Tastenbelegung von Spieler 1 einfach.
    Problem gelöst.
    Es sei denn die beiden Tasterturen werden nicht seperat erkannt, sondern nur als eine.

11. fabian8

fabian8 Byte

Player 2 kann nicht mit der Tastatur spielen!!!

12. Darkness

Darkness Kbyte

Womit soll den in dem Game dann Player 2 Spielen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page