1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Teiliger SVCD auf eine DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cookie2002, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

habe mal das umgekehrte Problem. Selbst habe ich einen DVD Brenner, da ich qualitativ gute Filme mag. Nun habe ich aber ausnahmsweise einen SVCD Film der auf 2 750 MB CD's sitzt. Diesen möchte ich auf eine DVD brennen, damit ich den Film in einem Zug geniessen kann. Wie gehe ich da vor? Kann mir einer weiterhelfen ?

THANKS!!!

cookie

2. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Schaust Du hier:
    http://membres.lycos.fr/systeminfo/svcd2dvd/svcd2dvd.htm
    http://212.63.136.4/index.html?/extern_guides/svcd2dvd/svcd2dvd.htm
    und wenn Du alles mit einem Tool machen möchtest und auch Kohle dafür abdrücken kannst dann schau dir mal das Prg. SVCD2DVD auf der Seite: http://www.svcd2dvdmpg.com/SVCD2DVDMPG/
    an.
    Ich hab mal die Demo ausprobiert und die sah eigentlich nicht schlecht aus... Lohnt aber nur wenn Du öfters mehrere SVCD's oder VCD's auf DVD bringen willst und Dein Player mit den so erzeugten Teilen zurechtkommt....

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. Flo1986

Flo1986 Byte

Es gibt dafür schon genügend Anleitungen!

Svcd2DVDR mit Tmpgenc ;)

Kenntnis der englischen Sprache wird vorrausgesetzt.

cu

6. Bertl1971

Bertl1971 Byte

Sorry, war gedanklich nur bei der Verbindung der beiden mpg's, das man das Endergebnis erst nach Stunden betrachten kann, habe ich verträngt.

Danke für den Hinweis, der eigentlich unter "Haken" vermerkt werden sollte.

lg Bertl

7. Bertl1971

Bertl1971 Byte

Servus!

Nero 6 -> DVD Video -> "Neuen Fim erstellen" -> Die zwei mpg hintereinander hängen -> Weiter -> Schwupps ist es ein Film.

Aber, da hat's einen großen Haken:
    Viele (S)VCD's sind mit Überlappung geteilt, die Überschüssige Minute am Ende der ersten Datei wegschneiden geht mit der "Filmedit" von Nero nicht wirklich gscheit.
    Selbst bei genau geteilten Filmen, hackt es beim Übergang eine Sekunde.

Wenn man es aber nicht so genau nimmt, kann man damit Leben.

Gruß Bertl

8. 60erjonny

60erjonny Megabyte

oder:google: doch mal...:)

9. 60erjonny

60erjonny Megabyte

10. goemichel

goemichel Guest

...sag ich doch ;)
    Aber auch wenn die Bitrate nicht übereinstimmt, meckert TMPGEnc und meldet, dass die files nicht zueinander passen. Selbst schon gehabt. Bin dann den oben beschriebenen Weg gegangen.

11. goemichel

goemichel Guest

Das "Problem" könnte man auch wie folgt lösen:

1. Die Dateien mit "FileMerger" verbinden.
    2. Den "neuen" Film mit TMPGEnc "demultiplexen".
    3. Den Header des "neuen" Films (nur die *.m2v) mit "ReStream" neu schreiben (einfach die Vorgaben übernehmen).
    4. Film wieder mit TMPGEnc multiplexen.
    5. Fertig. Zeitaufwand etwa eine halbe Stunde (mit meinem Rechner).

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Auflösung des Films muss gleich sein weil sonst Bildfehler nach dem Wechseln des Filmes auftreten

13. goemichel

goemichel Guest

Diese Anleitung funktioniert nur mit völlig gleichartigen (Auflösung, Film- und Audiobitrate) Mpegs. Wenn man unterschiedliche hat, meckert TMPGEnc nur rum ;)

14. goemichel

goemichel Guest

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dein Schwups dauert aber eine paar Stunden denn der Film wird so neu konvertiert!

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Oder schau auf meine Homepage unter Infos :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page