1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Telefondose

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AlexPr, Oct 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexPr

AlexPr ROM

Hallo zusammen,

ich ziehe um und der Makler hat den Flur tapeziert, wo eine Telefondose war, die danach nicht mehr dort war. Es gab aber noch eine weitere im Wohnzimmer, die es nach wie vor gibt. Ich bevorzuge aber den Anschluss im Flur, da das Telefon hier besser erreichbar ist und ich keine langen Kabel verlegen muss. Man spürt hinter der Tapete ein paar Hohlräume, wo die Telefonbuchse mal gewesen sein könnte.

Jetzt zur Frage, der Makler sagt, es sei Aufgabe der Telekom den zweiten Anschluss wieder zu setzen? Aber ich bin nicht sehr darüber erfreut, dass er den im Flur überhaupt weggemacht hat. Ist er in der Pflicht oder muss ich diesen tatsächlich bei der TCom neu beauftragen, so dass die die Tapete wieder aufreisen dürfen?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
    Alex

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn das Kabel im Flur noch vorhanden ist, würde ich die Dose selbst anschließen. Kaputt gehen kann dabei nichts.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Telekom ist bis zur ersten Dose verantwortlich. Danach kostet es in jedem Fall dein Geld.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn's hohl ist, und du ein Dose o.ä. dahinter verrmutest (evtl. nicht durchgeklemmte Kabel), kannst du die Tapete mal vorsichtig wegmachen, und dann dort entweder selbst oder vom Fachmann eine Dose setzen lassen.
    Evtl. macht dir das auch der Mann von der Telekom für einen Schein nebenbei.
    Um welchen Anschluss handelt es sich?

5. AlexPr

AlexPr ROM

Vielen Dank für die vielen, guten und schnellen Antworten an alle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page