1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Terminaladapter?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andreas_der_ers, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe da mal eine Dumme Frage :sorry:

Mein Daten
    Arcor DSL mit ISDN > Splitter > NTBA > Telefonanlage Daniel von Telebau (4 Analog - Anschlüsse)
    von meinen 3 Rufnummern sind 2 auf die Telefonanlage vergeben. Jetzt habe ich mir ein Fax zugelegt welches die 3. Rufnummer erhalten soll.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich an den NTBA einen zweiten Terminalsdapter anzuschließen um die 3. Rufnummer zu verwalten, wenn bei der Telebau diese Rufnummer gespert ist und ich bei dem 2. Terminalsdapter die zwei anderen Telefonnummern speere?

Andreas

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sollte nach ISDN-Standard (wenn sich die Arcor-Teile daran halten) kein Problem darstellen.

3. sind keine Arcorteile von den ist nur der Splitter & der NTBA

Andreas

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der NTBA muss aber den ISDN-Standard einhalten.

5. Was heißt denn das ???

Andreas

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schließlich ist doch der NTBA das Gerät, an das die anderen ISDN-Komponenten angeschlossen werden. In der Beschreibung zum NTBA sollte aber auch geschrieben stehen, wie viele ISDN-Geräte an jeden S0-Port angeschlossen werden dürfen.

7. Leider habe ich die Beschreibung verbumm.... aber es ist ein "elcon line code - 4B3T" könnte das klappen???

Andreas

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In welcher Beschreibung soll ich das denn jetzt nachlesen?
    Probiers einfach aus. Zur Not kannst du den A/B-Wandler ja immer noch an deiner Telefonanlage anschließen.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bei mir liegt auch noch einer von Arcor im Schrank - der ist zumindest der Selbe wie von der T-com.

10. Genau das war es, es hat geklappt, danke.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page