1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. USB-Controller mit PCI-Anschluss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bergfried, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bergfried

bergfried ROM

Möchte einen 2. USB-Controller als PCI-Karte und eigenem Stromanschluss installieren, da dieser 6 USB 2.0 und 2 Firewire-Anschlüsse mitbringt.
    Funktioniert eine solche Konfiguration zusammen mit dem auf dem Motherboard vorhandenen und funktionierenden USB-Controller oder ist bei bereits vorhandenem Controller kein weiterer USB-Controller möglich?
    Da die PCI-Version eine eigene Stromversorgung besitzt, gehe ich davon aus, das die zusätzlichen Anschlüsse dann auch strommäßig keine Probleme bereiten, was bei passiven USB-Erweiterungen immer zu beachten ist.
    Hat jemend bereits schon mal in dieser Richtung gedacht oder ist diese Erweiterung einfach zu unterlassen, da sich evtl. 2 Controller ins Gehege kommen könnten.
    siggi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf älteren Boards, die z.b. nur zwei oder vier USB-Anschlüsse mitbrachten, hatte ich mit solchen PCI-Karten noch nie Probleme.

3. bleam

bleam Byte

Wenn du die Karte in den zweu untersten PCI Slots anbringst, sollte es keine IRQ-Konflikte geben. welchen Prozessor und was für einen Arbeitsspeicher verwendest du?

4. bergfried

bergfried ROM

Hallo, bleam,
    mein Processor ist ein Intel P4 3.00 GHz und der Arbeitspeicher ist 2 GB groß.
    bergfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page