1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 USB PCI Erweiterungskarten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by amoah, Jan 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amoah

amoah Byte

Hallo!
    Ich habe in meinem PC eine USB2.0 PCI Karte eingebaut mit der alles problemlos funktioniert. Da ich mehrer USB Geräte zum anschließen habe, wollte ich nun eine 2 USB PCI Erweiterungskarte einbauen. Nach dem Einbau der 2 Karte startet allerdings der Rechner nicht. Ich habe bereits sämtliche Steckplätze ausprobiert. Rechner startet immer nur, wenn nur eine USB PCI Erweiterungskarte eingebaut ist. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Vielen Dank

Gruß
    Amoah

2. amoah

amoah Byte

Weiss den keiner einen Rat?
    Ist es überhaupt möglich 2 USB PCI Erweiterungskarten zu installieren oder kommt es dadurch automatisch zu Konflikten?
    Bitte, bitte, bitte, um Hilfe

3. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Benutze doch einfach einen USB2-Hub, um weitere Geräte an der Erweiterungskarte zu betreiben.

4. amoah

amoah Byte

Daran hab ich schon gedacht. Nur würde ich aus Platzgründen eben die interne Lösung bevorzugen und außerdem hab ich mir schon ne Karte gekauft. Klar, Rückgabe wäre möglich. Wäre aber trotzdem interessant, warum es mit 2 USB PCI Karten nicht funktioniert

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was willst Du mit den vielen USB-Anschlüssen??
    Ich hab 4. Und einer is immer frei.
    Mehr wie 4 kann man doch kaum dauerhaft belegen. Maus, Taste, ext HDD, Drucker. Nun könnte man noch einen für zeitweise angeschlossene Geräte gebrauchen. Macht 5.
    2 sind vermutlich onBoard(I/O), auf dem Board noch die Anschlüsse fürs Gehäuse(2).
    Wenns nicht reicht, noch ne 4x -Karte rein. Dann sind es 8.

Ups. Webcam, Gamepad, Joystick, USB Mini Aquarium, Skype Skyfone Adapter, USB-Headset, Kaffeetassenwärmer..... vergessen.

Du hast Recht. Man kann davon nicht genug haben.
    Werde mir gleich noch ne 4er Karte und nen Hub bestellen. Man kann ja nie wissen.

6. amoah

amoah Byte

Was für dumme Antorten es so gibt. Da wäre es doch besser wenn wenn man überhaupt keine Stellungnahme abgibt.Aber offenbar tut ihr euch schon beim Lesen der Fragen schwer - dann sollte man eben auf eine Antwort verzichten. Werde mich wohl von diesem miesem Forum verabschieden.
    Eine weitere Antwort ist entbehrlich, da ich sie nicht mehr lesen werde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page