1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 VCDs auf 1 CD?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by the_hofers, Jul 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, mit Nero hab? ich aus 140 Fotos eine VCD gemacht, schau? ich am Fernseher an, super. Nun hab? ich die Fotos in zwei Gruppen geteilt und versucht, sie per Multisession als zwei VCDs auf eine CD zu brennen (um sie dann ? hoffentlich ? am Fernseher getrennt ansprechen zu können; in ?Ordner? kann man die Fotos, aus denen man eine VCD macht, ja nicht geben). Ich scheitere schon an ?Multisession fortsetzen?. Frage: Geht das überhaupt: zwei VCDs auf eine CD? Wenn ja: Wie?? Danke!

2. the_hofers

the_hofers Kbyte

das Ganze ziemlich naiv an und wär\' auch für ein klares "Geht nicht" dankbar. Oder - natürlich - für einen Work-around: Wie gesagt: Wie teilt man Fotos einer VCD (!) in thematisch begründete Gruppen, die sich am Fernsehschirm einzeln ansprechen (öffnen) lassen. Vielen, vielen Dank, Andreas.

3. the_hofers

the_hofers Kbyte

ja nicht zwei MPEGs, die ich ins Brennmenü ziehen kann. Oder steh\' ich auf der Leitung? Haben eigentlich nicht andere Leute auch das Problem, dass sie aus JPEGs eine VCD machen und die dann nicht in Gruppen ("Ordner") gliedern können?

4. dieschi

dieschi CD-R 80

puh ...
    Erstmal gucken ob ich das irgendwie verarbeiten kann :D ...

Normalerweise (!!!) müßtest du die Photos deiner zuerst erstellten PhotoCD auch per Eingabe von z.b. 138 (für Bild NR.138) per FB des DVD-Players direkt anzeigen lassen können.
    Wenn das nicht geht kann ich dir nur raten eine DiaShow-Software zu benutzen.

Ich habe hier schon in mehreren Threads Progarmme vorgestellt mit denen man anspruchsvolle DiaShows, auch mit EinzelBilddirektanzeige, erstellt.

Eventuell ist das eher eine Lösung für dich da mir sonst nix anderes dazu einfällt ...

Schau einfach mal rein:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107487#531863
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107521#532063

Gruß, dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

zuerst: du meinst mpgs (VCDs) oder? Weil mpegs = SVCD

Soweit ich weiss kann Nero doch nur 99 jpgs zu einer VCD brennen.
    Jedenfalls mosert Nero bei mir immer wenn ich mehr als 99 Bilder zu einer VCD machen will :(

Zum Thema:
    Ehrlich gesagt gibts da wohl ein Missverständnis.

Du schreibst:
    <I><B>Nun hab? ich die Fotos in zwei Gruppen geteilt und versucht, sie per Multisession als zwei VCDs auf eine CD zu brennen.</I></B>

Daher ging ich davon aus das du <B>aus einer VCD</B> die aus 140Fotos besteht <B>2 mpg Dateien</B> gemacht hast und diese brennen möchtest.

Ist also nicht so?

Gruß, dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Andreas,

warum als Multisession?
    Gehe in Nero zum erstellen einer VCD und ziehe beide Videos (im mpg-Format) nacheinander in das Brenn-Menü ...

Nero erstellt dann eine normale VideoCD ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page