1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Verschieden RAM'S

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lorenorzorro95, Apr 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mir bei ebay 2x2GB Arbeitsspeicher bestellt.
    Marke ist A-DATA / DDR3 1333G PC 10600
    Jedoch habe ich gemerkt das meine 2GB (auch von ADATA) DDR3 1600 PC 12800 ist.
    Eigentlich hatte ich vor eine von den 2GB zu nehmen und es aufzurüsten damit ich 4GB Ram hab.
    Mainboard: ASROCK N68C-S
    Die Spezifikationen kann man bei beiden benutzen, ich hab eben noch nach geguckt.
    Nun ist meine Frage, ob der PC schneller läuft wenn ich beides "Mische", oder beide 1333er benutzen muss, oder es gar keinen Unterschied macht.

Danke im Vorraus! :):)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du unterschiedliches Speichermodule einsetzt, richtet sich das System nach dem langsameren. Demzufolge ist es vollkommen egal ob du die beiden langsameren verwendest oder sie mischst.

3. OH. Gut zu WIssen :o
    Vielen Dank! Dann werde ich wohl beide 1333er benutzen und den 1600er verkaufen :)

Nochmals Danke für die schnelle Antwort :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page