1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 verschiedene DDR Ram Module einbauen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hannover1984, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch:

In meinem PC (AMD Sempron 3000) ist folgender Arbeitsspeicher eingebaut:
    Samsung PC 3200U-30331-Z
    256MB DDR PC3200 CL3
    CN M368L3223 FUN-CCC

Nun habe ich noch einen Arbeitsspeicher bekommen. Diesen möchte ich gerne dazurüsten. Er hat folgende Bezeichnung:
    Infineon HYS64D32309 GU-6-A
    A1925205
    32M x 64 SDRAM
    PC2700U-25330-AO
    256MB DDR 166MHz CL2.5

Im Handbuch des Motherboards steht folgendes:
    2DDR DIMM
    unterstützt Zwei-Kanal-DDR 400/333/266/200 DIMM

Geht das?

MfG Stefan

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gehen schon. Aber dein System wird langsamer, da das zweite Modul mit nur 166 Mhz läuft und das erste mit "runterzieht".

Einfach ausgedrückt.

Nicht empfehlenswert!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Wenn Du Glück hast, läuft der Infineon auch mit 200MHz bei CL3 - die 6A sind jedenfalls als übertaktungsfreudig bekannt.
    Von 512MB @ 166MHz hat man in der Regel mehr als von nur 256MB @ 200MHz.

Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page