1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 verschiedene Sprachversionen von WinXp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rincewind0409, Jan 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ein Freund von mir ist Portugiese und wandert bald wieder zurück in seine Heimat, hat selber aber noch weniger Ahnung als ich von Pcs. Er will sich hier noch einen Pc kaufen und dann Windows Xp ganz gerne einmal auf deutsch und einmal (wenn es geht) auf Portugiesisch installieren. Der dumme der das ganze dann installieren soll bin ich... :( Jetzt meine Frage, geht das?

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Also , ich glaube, das geht.

Dies würd ich tun:

Erst einmal brauchst du noch eine 2. Partition .
    Wenn XP-deutsch auf c: ist muss noch eine weitere (logische )Partition vorhanden sein oder mit einem Prog wie Partition Magic7/8
    erstellt werden, mindestens 4 GB gross.

Falls du an Drive Image herankommst, dein bestehendes XP als Image auf eine 3.Partition kopieren . (Falls du xp-d auf die 2.kopierst, sollte diese um einige GB grösser erstellt werden)

So , und jetzt kannst du (fast) gefahrlos xp-portugues installieren.
    Aufpassen bei der Installation , dass xp-por auf die Partition d:
    (oder auf f: falls CDRom/DVD und Brenner drin sind) installiert
    wird.
    Denn falls xp-port auf c: installiert wird, gibt es spätestens beim
    installieren von Programmen oder xp-updates Ärger.
    Zumindest können dann die Sprachen durcheinander geworfen werden.

Habs aber noch nie probiert, also auf eigene Gefahr.
    Kennst du keinen Schweizer, Kanadier oder Belgier, der Informatiker ist? Der kennt sich bestimmt mit deinem Problem aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page