1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 verschiedene taktung!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by _kami_, Feb 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _kami_

_kami_ Kbyte

hallöchen...

Ich hab einen centrino notebook von acer mit 1,4 Ghz und 2x256 DDRRam.

Möchte mir jetze ein 1024 Block DDRRam mit 333er taktung kaufen.

Kann ich den 1024 Block mit einem 256 block kombinieren? oder ist das nicht so gut?
    haben beide auch unterschiedliche taktung dann und sind beide nicht von der gleichen firma???

Nützt das was oder macht es mein notebook eventuell auch kaputt????

HELP!!!!

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich würde dir empfehlen zu überprüfen, ob dein Notebook überhaupt Riegel in der Größe verträgt.

Und: falls du unterschiedliche Riegel einsetzt, geht der geschwindigkeitsvorteil des schnelleren Riegels verloren, da nach dem langsamsten getaktet und gearbeitet wird

salve

3. _kami_

_kami_ Kbyte

jo verträgt es hab 2 steckplätze und kann mein notebook bis zu 2 Ghz aufrüsten.

aber kaputt geht es nicht das notebook wenn ich 2 verschiedene ram einbaue????

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wenn du nicht ungeschickt bist, sollte nichts kaputt gehen ;)

5. _kami_

_kami_ Kbyte

ok danke dir

6. xppx

xppx Kbyte

..ich würde den 256er dann aber draussen lassen. Die zusätzliche Arbeit des Chipsatzes die beiden Riegel syncron arbeiten zu lassen kann das System etwas (nur in Benchmarks zu merken) brensen. Du hast mit 1024MB genug Speicher. Probier es aus, Mach mal einen Speichertest mit everest-Home. Einmal mit beiden Riegeln - einmal mit nur den 1GB-Riegel.

Ergänzung: Zur Sicherheit beim Einbau des Speichers den AKKU entnehmen!!

Falls du noch nicht weißt wo kaufen: DIe Jungs kann ich empfehlen. Letztens erst Speicher von dort bestellt - hat auf Anhieb hingehauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page