1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 verstärker 1 PC

Discussion in 'Audio' started by FrenchMC, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FrenchMC

FrenchMC Byte

Guten Tag, ich wollte mal gerne wissen ob es möglich wer 2 Verstärker (yamaha) (Philips) an einem PC anzuschliessen!?

der Pc hat vorne ein audio eingang und hinten hab schon versucht mit 2 Clinch kabel aber er spielt nur 1 verstärker ab?! weiss jemand vll etwas?:confused::confused:

2. BdotGdot

BdotGdot Byte

Hallo,
    die Teile heißen nicht Clinch, sondern Cinch, etwa Tschinsch ausgesprochen.
    Der PC-Eingang vorne nutzt dir gar nichts. Vorausgesetzt die beiden Verstärkereingänge haben etwa die gleiche Eingangsimpedanz und beeinflussen sich nicht, kannst du mittels eines Kabels, eine Seite 3,5-Stereoklinke, andere Seite je 2x Cinch für jeweils Links und Rechts, beide Verstärker anschließen.
    MfG

3. FrenchMC

FrenchMC Byte

Hey ja sry ich bin nicht so der elektro typ hehe..wen zeit hättest könntes mir das nochmal bisschen genauer erklären habs noch nicht gans so gecheckt sry..

mfg

4. BdotGdot

BdotGdot Byte

So wie das hier, nur müssen auf der rechten Seite 4 Cinch-Stecker sein, 2x weiß(oder auch schwarz) für den linken, 2x rot für den rechten Tonkanal.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

hi
    umgegehrt kenn ich das
    2 Verstärker an einem PC AUSGANG

2 Verstärker an einem PC EINGANG (wie Du schreibst) , wären ja nur sinnvoll , wenn Du Ton mischen möchtes.

Ist das so ?

MfG T-Liner

6. FrenchMC

FrenchMC Byte

ja meinte ich wohl sry also ausgang stimmt schon

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    also so wie BdotGdot schrieb.
    also in nen Media Markt oder so gehen und sagen , das die dir was zusammenstellen sollen , was vorn 3,5 Klinkenstecker hat , und hinten 4 Chinch Stecker (geht so mit 2 Adaptern )
    Wenn der Ton dann Brummt , hast Du noch ein Masse problem .

Deine Lösung (mit dem Kabel von BdotGdot) einen Vorne dran einen Hinten dran , könnte daran scheitern , das sich in den Buchsen des PC's Schalter befinden , die jeweils (beim reinstecken) den Vorderen oder Hinteren auschalten (rein mechanisch)

kannst Du ausprobieren , beide so anschließen , und immer einen wieder abziehen.

MfG T-Liner

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

PC (Line Out) -> Verstärker 1 (Line In)
    Verstärker 1 (Tape Rec Out) -> Verstärker 2 (Line In)

9. FrenchMC

FrenchMC Byte

Dankke für eure hilfe ich werd es mal versuchen ;D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page