1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Virus Programme gleichzeitig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marcel1977, Nov 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

kann man eigentlich zwei Virus Programme gleichzeitig unter WinXP laufen lassen?

Geht dies Problemlos.

Zur Zeit habe ich free - av laufen.
    Möchte jetzt noch Avast! Home Edition 4.1.501 - Anti-VirenSuite Free aufspielen.

Wäre das möglich?

2. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Im Prinzip schon. Ist aber nicht zu empfehlen, da sie sich gegenseitig behindern. Einer würde dem anderen unterstellen, ein Virus zu sein ...

Du kannst aber einen Virenscanner regulär betreiben und einen weiteren installieren, der nicht im Hintergrund schlummert. Wenn Du Dein System komplett scannen lassen willst, schaltest Du den sonst ständig aktivierten Scanner aus und lässt den anderen über Deine Platten laufen.

Grundsätzlich würde ich davon jedoch Abstand nehmen, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur gewonnen Sicherheit, so sie denn überhaupt erhöht wäre.

Phil

franzkat likes this.
  3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo marcel1977

Du kannst soviel Anti-Viren-Programm installieren wie du möchtest (Ich z. B. habe 5 AV-Programme installiert), du solltest nur nie zwei AV-Programme gleichzeitig laufen lassen. Außerdem sollte auch immer nur ein Virenwächter laufen.

Gruß
    Nevok

4. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo Nevok,

danke euch für eure Antwort.

Kenn Ihr den den Avast! Home Edition 4.1.501 - Anti-VirenSuite Free?
    Ist diese besser wie free-av ( beide sind kostenlos )

Gruß
    marcel

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:nixwissen

Kann ich nix zu sagen, ich arbeite nicht mit Avast! Home Edition 4.1.501 - Anti-VirenSuite Free.

6. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo Nevok,

schade, trotzdem Danke für Deine schnellen Antworten.
    einen schönen Abend noch.

Gruß
    Marcel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page