1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 von 3 Partitionen verschwunden!?!

Discussion in 'Software allgemein' started by Unlocker, Apr 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unlocker

Unlocker ROM

Hi Leute!
    Hab ein bißchen mit Partition Magic rumgespielt, wollte parallel zu WinMe Win98 betreiben. Damit ich Win98 installieren konnte, musste ich zuerst die WinMe - Partition verstecken, weil sich jedes Betriebssystem der 9x - Serie nur auf}m Laufwerk C: installieren lässt. Naja. Bis dann war alles in bester Ordnung.
    Ich hatte übrigens 3 Partitionen:
    1. --> WinMe
    2. --> leer, für Win98 vorgesehen
    3. --> wichtige Daten, Mp3}s

Nach der Installation von Win98 zeigt es mir nur eine Partition, nämlich die zweite. Naja, das kann man verkraften. Wenn ich aber Partition Magic starte, um die WinMe Partition zu aktivieren, bekomme ich die Fehlermeldung:
    Fehlfunktion bei der Initalisierung: Fehler 117
    Identifizierung des Laufwerkbuchstabens der Partition nicht möglich.
    Was heisst das?
    Part. Mag. unter Dos behauptet, die Partitionierungstabelle sei defekt oder so ähnlich.
    Und Fdisk meint die beiden anderen Partitionen seien unbekannt, obwohl sie vom Typ FAT 32 sind. Wenn ich dann eine aktiviere, will das System nicht mehr booten.

Weiss jemand eine Lösung für mich???
    Unlocker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page