1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 wichtige Fragen zu Adobe Photoshop 7!

Discussion in 'Software allgemein' started by Bond, May 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond

Bond Halbes Megabyte

Abend!

1) Ich habe eine Tabelle mit Farbverlauf am Rand erstellt.
    Siehe dazu auch:
    http://home.arcor.de/pcwf/Test/

Nun will ich halt auch die Ecken so haben. Ich glaube, wenn man den Link klickt wird klar was für ein Bild ich brauche.
    Es muss halt ein Viertelkreis sein, 50*50 Pixel groß, mit Farbverlauf von weis zu diesem hellblau.
    Wie macht man sowas in Photoshop (egal wie groß jez der Kreis iss und mit welchen Farben natürlich)???
    Klar iss, wenn ich einmal eine perfekte Ecke habe kann ich die für die anderen um jeweils 90° drehen, aber wie erstelle ich halt so eine Ecke?

2) Alle *.jpg Bilder die man mit PS 7 erstellt, haben wohl noch einen Kommentar drinne der sagt, womit sie erstellt wurden. Zumindest kann man wenn man rechts auf das Bild klickt unter Eigenschaften nachlesen, dass es mit PS 7 gemacht wurde.
    Wie kann man diesen "Kommentar" aus dem Bild entfernen? Gibt\'s dafür nen Tool??? Oder lässt sich das in PS selber irgendwo ausschalten?

Danke für Hilfe
    -Bond-

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Vielen Dank für das Angebot, aber ich habs gerade selber mit viel List und Tücke hingekriegt. Man muss einfach nen Viertelkreis erstellen und dann vom Mittelpunkt bis zum Kreisrand nen Farbverlauf machen, fertig!

Vielen Dank trotzdem.
    Weiß jemand wie man mein 2. Problem nun noch behebt???

3. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

sry, aber umme kurve bin ich imo überfragt... wenn ich meine tante wiederseh frag ich sie (sie is grafikerinn). bzw. ich schreib ihr mal n e-mail. wenn das prob in 3 tagen nich gelöst is schreib mir ma n mail... ich werd mal nachfragen

cU\'NgReeZ,
    Jake

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi!

Also wenn Du mal den Link anschaust....es soll eine runde Ecke werden...halt in jeder Ecke entsprechend.
    Und die Ecke soll nicht so eine harte Farblinie haben sondern einen weichen Farbverlauf wie der Rest des Tabellenrandes auch.
    Wie kriegt man denn nen "Farbverlauf um die Kurve" hin?

5. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

zu 1: ich bin nicht besonders vermögend mit wissen, aber bitte sag mir mal was du genau willst, willst du eine runde "ecke" oder soll sie eckig sein? unter (glücklichen) umständen kann ich helfen ^^

GreeZ,
    Jake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page