1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Win7 Installation bringt Partitionen durcheinander

Discussion in 'Windows 7' started by Ichputzhiernur, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten Tag!
    Kurz und knapp: In meinem Rechner stecken 3 Festplatten, die erste hat auf der ersten Partition Win7 (Primäre Partition- danach kommen nur noch logische Laufwerke), danach Speicher für diverses, die zweite (auch alles logische Laufwerke) soll auf der ersten Partition auch Win7 bekommen, der Rest wird Speicherplatz, die dritte (auch logisches Laufwerk) ist nur für Backups... hatte bisher XP und alles war gut , ABER
    wenn ich jetzt ein zweites Win7 auf die erste Partition der zweiten Festplatte installiere rutschen alle Partitionen durcheinander (nur wenn ich das 2. starte, beim 1. bleibt alles wie es soll), C: ist auf einmal auf der 2. Platte, die Speicher auf der 1. und so weiter, Chaos halt....:aua:
    hab versucht einen screenshot zu machen :confused::confused: hoffe ich hab mich klar ausgedrückt! Vielen Dank schonmal für Antworten :google: hat diesmal nicht geholfen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Laufwerksbuchstaben im 2. Windows 7 in der Datenträgerverwaltung umbenennen.

3. Hab ich probiert, aber es ist wirklich alles durcheinander, und C: lässt sich nicht umbenennen... ich mache mal eben ein Bild davon, wenn ich es hinkriege :D
    das muss doch nen Grund haben, XP hat sowas nicht gemacht...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Jaaaa, genau das :D heisst das ich soll das erste System starten und aus dem laufenden Betrieb ein zweite installieren?! *Kopkratz*

.....halbe Stunde später....

TATSÄCHLICH!!
    Hat funktioniert, Danke !!

Last edited: Oct 22, 2011
  6. wolfg963

wolfg963 Byte

Soweit ich weiß, legt Win automatisch die Reihenfolge der Bezeichnungen fest. Als erstes die primäre der ersten Festplatte, als zweites die primäre der zweiten Festplatte. Danach alle anderen, die auch umbenannt werden können.

7. >Ziemlich konsequent :baeh: aber wenn man deorollers link folgt geht das :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page